Motor-Presse Stuttgart

Motor-Presse Stuttgart präsentiert aktuelle CD über Teilbelegungs-Angebote der Publikumszeitschriften

    Stuttgart (ots) -
  
    Überblick über die Insertionsmöglichkeiten in den regionalen
Märkten / Aufgliederung nach Nielsen-Gebieten / Neue Ausgabe als
handliche CD.
    
    Die Motor-Presse Stuttgart veröffentlicht zum fünften Mal die
aktuellen Teilbelegungsangebote deutscher Publikumszeitschriften als
CD. Zentrales Thema des digitalen Planungsbooklet ist die regionale
Media-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen
Nielsen-Gebiete. Es hilft Mediaplanern, Streuverluste zu vermeiden
und die Effektivität lokaler Werbeaktivitäten zu erhöhen.
    
    Das Booklet stützt sich auf aktuelle Daten der Allensbacher
Werbeträger Analyse (AWA) aus dem Jahr 2003 und die Preise 2004. Die
wichtigsten Basisdaten dieser Medien sowie soziodemographische
Informationen zu ihren Lesern und die Media-Leistung in den einzelnen
Teilmärkten liefern einen Überblick über das Potenzial der
Teilbelegung.
    
    Innerhalb der einzelnen Nielsengebiete führt das Handbuch
soziodemographische Eckdaten, Anzeigenpreise, Reichweiten sowie die
TKPs aller wichtigen Titel auf. In für die Teilbelegung besonders
relevanten Zielgruppen werden Affinität und Wirtschaftlichkeit der
Zeitschriften aufgezeigt. Markus Eiberger, Leiter des Markt- und
Mediaservices bei der Motor-Presse Stuttgart: "Um die Effektivität
von Werbung zu optimieren, ist das regionale zielgerichtete Marketing
eine wirtschaftlich überaus interessante Alternative in der
Mediaplanung."
    
    Die inzwischen fünfte Ausgabe des Planungs-Handbuchs wird wegen
der grossen Nachfrage wieder auf CD herausgegeben. Interessenten
können die CD ab sofort kostenlos bei Matthia Hammer unter der
Fax-Nummer +49 711/182-2098 oder per e-mail unter
mhammer@motorpresse.de bestellen.
    
    Für Rückfragen der Redaktion: Matthia Hammer, Markt- und
Media-Service, Tel. +49 711/ 182-1234
    
ots Originaltext: Motor-Presse Stuttgart
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstrasse 1

70174 Stuttgart

Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155

aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de



Weitere Meldungen: Motor-Presse Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: