OrangeCinema begrüsst mit der Zurich Versicherung einen neuen Hauptsponsor

Zürich (ots)

Gute Neuigkeiten aus dem Hause Cinerent, Veranstalter von OrangeCinema: Die Zurich Versicherung engagiert sich neu als Hauptsponsor der OpenAir-Kinos. Ab 2014 ist die Zurich in Bern, Basel und Genf präsent, ab 2015 wird das Engagement auf den Standort Zürich ausgeweitet.

Zurich ist ein führendes Versicherungsunternehmen mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Niederlassungen. Rund 60'000 Mitarbeiter unterstützen ihre Kunden dabei, Risiken zu verstehen und sich vor diesen zu schützen. Schon immer war die Zurich als Sponsor von Kunst, Kultur und Sport auch auf dem Heimmarkt Schweiz stark vertreten (Schweizer Hockeyteam, Lucerne Festival, Opernhaus Zürich, Haus Konstruktiv u.a.). Ab diesem Jahr steigt die Zurich nun auch bei OrangeCinema, dem grössten Open Air-Kino der Schweiz, als Hauptsponsor ein. Dazu Urs Schwegler, Head Sponsoring der Zurich: "Wir wollen die hervorragende Plattform OrangeCinema nutzen um in unserem Heimmarkt noch stärker präsent zu sein. So sind Genf, Basel, Bern und Zürich für uns wichtige Standorte im Heimmarkt und die Hospitality-Möglichkeiten bei den Open Air-Kinos auf einem Top-Level. Zudem liefert OrangeCinema eine wunderbare Plattform für Filmliebhaber und damit eine Steilvorlage für unseren Claim "Für alle, die wirklich lieben".

Auch für Peter Hürlimann, Organisator von OrangeCinema, stimmt die Chemie mit dem neuen Hauptsponsor: "Wir freuen uns mit der Zurich Versicherung einen neuen nationalen Partner gefunden zu haben, der unser Hauptsponsoren-Lineup perfekt ergänzt."

Nach wie vor sorgen der Titelsponsor Orange (diese Saison im fünfzehnten Sponsoring-Jahr) sowie die lokalen Hauptsponsoren Zürcher Kantonalbank, Basler Kantonalbank und BERNcity für unvergessliche Kinomomente unter freiem Himmel.

Über OrangeCinema

Vor 26 Jahren schrieb das heutige OrangeCinema am Zürichsee als erstes OpenAir-Kino der Schweiz Geschichte. Heute begeistert es nicht nur in Zürich, sondern auch Basel, Bern und Genf jeden Sommer über 160'000 Besucher.

Medienkontakt OrangeCinema:
Adrian Erni