Alle Storys
Folgen
Keine Story von Magazine zum Globus AG mehr verpassen.

Magazine zum Globus AG

Globus ruft die Produkte Brique de chèvre Sakura und Anneau Cendré zurück

Globus ruft die Produkte Brique de chèvre Sakura und Anneau Cendré zurück
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

In den zwei Rohmilchweichkäsen "Brique de chèvre Sakura" und "Anneau Cendré Lait Cru" des Produzenten Fromagerie des Gors wurden bei einer Stichprobenkontrolle shigatoxinproduzierende E. coli nachgewiesen. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden und die Produkte wurden durch uns sofort vom Markt genommen.

Globus bittet alle Kundinnen und Kunden, die Produkte nicht mehr zu konsumieren und diese entweder zu entsorgen oder am Kundendienst der nächsten Globus Filiale gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben.

Einzelne Escherichia coli können innerhalb einiger Zeit nach dem Verzehr zu fiebrigen Magen-Darmerkrankungen mit Erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfen führen. Personen, die nach Konsum dieser Käse eventuell erkrankt sind, werden gebeten, sich mit dem Qualitätsmanagement Globus in Verbindung zu setzen, und falls nötig einen Arzt aufzusuchen.

Folgende Artikel sind vom Rückruf betroffen: Name: Brique de chèvre Sakura / Anneau Cendré

Artikelnummer: 1301450200 / 1301611700

MHD: 25/11/2023

Lot.-Nr.: EBE 276 / EBE 278

Gewicht: 220g / 160g

Pressekontakt:

Magazine zum Globus AG
Franziska Gaemperle
media@globus.ch

Weitere Storys: Magazine zum Globus AG
Weitere Storys: Magazine zum Globus AG