BT Group

BT gewinnt Auftrag über 151 Millionen Euro von der Bank of Ireland Group

BT übernimmt in Sieben-Jahres-Vertrag Standardisierung der Technik-Plattform sowie Implementierung von MPLS und IP-Telefonie

Glattbrugg (ots) - Der Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie BT hat einen Vertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren für das Netzwerk-Management der Bank of Ireland abgeschlossen. Der Auftrag ist einer der grössten dieser Art, die je in Irland abgeschlossen wurden, und bedeutet einen bahnbrechenden Erfolg für BT ausserhalb des Heimatmarktes Grossbritannien.

Der Vertragsrahmen umfasst alle Erfordernisse der Bank für Daten- und Sprachübertragung, Internet und Ausfall-sicherung (Disaster Recovery). Einige Mitarbeiter aus dem Netzwerk-Bereich der Bank werden in diesem Rahmen zu BT wechseln.

Der Vertrag ist Teil eines weitreichenderen Outsourcing der internen IT-Infrastruktur der Bank, an dem auch HP beteiligt ist. BT und HP werden eng zusammenarbeiten, um das Sieben-Jahres-Projekt zu implementieren und die Vorteile der Technologie für alle drei Parteien nutzbar zu machen.

BT wird sich auf die Standardisierung der Technologien in der gesamten Bank of Ireland Group sowie den Einsatz neuester Datentechnologien wie MPLS und IP-Telefonie konzentrieren. BTs Zielsetzung ist es, mit diesen Massnahmen die Technologie-Plattformen der Bank zu verbessern und gleichzeitig die Kosten zu senken. Im Endeffekt soll die Bank dadurch in der Lage sein, ihre Kunden besser bedienen und rasch auf Veränderungen im Markt reagieren zu können.

Bank of Ireland

Ein Finanzdienstleistungs-Unternehmen, das hauptsächlich in Irland, England und den USA Bank- und anderen Finanz-Services bietet. Sie ist die grösste Finanzinstitution in Irland und befindet sich im Besitz von 65'419 Aktionären.

Kapitaleinlagen:         98,7 Milliarden Euro
    Mitarbeiter weltweit: 18'438 Mitarbeiter

Das Unternehmen wird an der irischen und der Londoner Börse     gehandelt.

Organisatorisch besteht die Gruppe aus fünf Hauptgeschäftslinien:

Retail Financial Services, RoI     Retail Businesses     UK Financial Services     Wholesale Financial Services     Asset Management Services .

ots Originaltext: BT Group

Kontakt: