Alle Storys
Folgen
Keine Story von Igeho / MCH Group mehr verpassen.

Igeho / MCH Group

Modern und kompetent: Igeho in neuem Design

Basel (ots)

Unter dem Leitthema "Home to European Hospitality"
präsentiert sich die internationale Fachmesse für
Gemeinschaftsgastronomie, Hotellerie und Restauration, Igeho zum 20.
Jubiläum in neuem Design. Stattfinden wird sie vom 21. bis 25.
November 2003 in den Hallen der Messe Basel. Überzeugend und klar
kommuniziert das aktuelle Erscheinungsbild das Profil der Igeho als
internationaler Top-Event in zeitgemässem Look und mit vierzig Jahren
Erfahrung. Die qualitativ hochstehende und kompetente
Fachveranstaltung unterstreicht damit ihre Positionierung als eine
der führenden Fachmessen fürs Gastgewerbe in Europa.
Seit ihrer ersten Durchführung im Jahre 1965 steht die Igeho für
Qualität, Professionalität und Innovationskraft. Als internationale
Fachmesse für Gemeinschaftsgastronomie, Hotellerie und Restauration
gilt sie als eine der wichtigsten europäischen
Präsentationsplattformen der Hospitality-Branche. Dieses
unverwechselbare Profil der Igeho tritt mit dem neuen
Erscheinungsbild jetzt noch deutlicher zu Tage.
Das Messekonzept
Die strategische Neuausrichtung der Igeho sieht eine verstärkte
Internationalisierung der Messe vor. Damit verbunden ist die von der
Mehrheit der Aussteller gewünschte Verkürzung der Messedauer von
sechs auf fünf Tage. Weiter etablieren soll sich das breitgefächerte
Angebot der Igeho, das folgende Bereiche umfasst: Nahrungsmittel und
Getränke, Küchentechnik und Lingerie, Gebäudetechnik, Einrichtungen,
Restaurant- und Hotelbedarf, Service, Organisation und Informatik
sowie Dienstleistungen. Stärker auch optisch an die Dachmarke Igeho
angebunden werden das "Centre Gastronomique", die Plattform für
Sonderpräsentationen im Bereich Gastronomie-Trends und «The World of
Inspiration», die "Messe in der Messe" zum Thema Interieur und Design
in Hotellerie und Gastronomie. Dieses Ausstellungskonzept ist
einzigartig, geht es doch weg von einer herstellerorientierten
Produktepräsentation hin zu Gemeinschaftspräsentationen, in denen
mehrere Aussteller ihre unterschiedlichen Produkte oder
Dienstleistungen im Verbund zeigen. Beide innovativen Konzepte sind
attraktive Besonderheiten der Igeho und werden zum Bekanntheitsgrad
der Fachmesse vor allem im Ausland beitragen.
Der neue Look
Das neue Erscheinungsbild der Igeho beschränkt sich auf den
modernen Schriftzug und verzichtet auf das Messer-Gabel-Glas-Symbol.
In der bildlichen Umsetzung rückt die Marke stärker in den
Mittelpunkt, indem das Logo auf verschiedene Gegenstände aus der
Hotellerie und Gastronomie geprägt, graviert und aufgedruckt wird.
Weiteres zentrales Element ist der Claim "Home to European
Hospitality", unter dessen Leitmotto die Igeho steht. Das neue Design
stammt von der Werbeagentur Lang Gysi Knoll in Bern, die den im
Frühjahr 2002 durchgeführten Wettbewerb gegen zwei Konkurrenten
gewonnen hat.
Die nächste Igeho findet vom 21. bis 25. November 2003 in den
Hallen der Messe Basel statt. Die Ausstellerunterlagen zur Igeho 03
werden in den nächsten Tagen per Post verschickt.
Diese Medienmitteilung ist auf dem Internet abrufbar unter:
www.igeho.ch
Das neue Logo der Igeho steht ab Mittwoch, 18. September 2002
unter www.igeho.ch zum Download zur Verfügung.
Igeho 03 in Kürze
Datum:          Freitag, 21. bis Dienstag, 25. November 2003
Ort:            Messe Basel
Veranstalter:   MCH Messe Basel AG
Öffnungszeiten: täglich 9 bis 18 Uhr
Eintritt:       Tageskarte:CHF 48.-
                   Dauerkarte:CHF 110.-
Internet:    www.igeho.ch
E-Mail:         info@igeho.ch

Kontakt:

Igeho 03
Meret Peter
Kommunikationsleiterin
MCH Messe Basel AG
Postfach
CH-4021 Basel
Tel. +41/58/206'22'15
Fax +41/58/206'21'91
mailto:meret.peter@messe.ch
Internet: http://www.igeho.ch