Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wandermagazin SCHWEIZ mehr verpassen.

Wandermagazin SCHWEIZ

Neu: Wandermagazin SCHWEIZ 3_2022

Neu: Wandermagazin SCHWEIZ 3_2022
  • Bild-Infos
  • Download

Auf in den Frühsommer

Auf den Wanderwegen ist nun wieder Betrieb. Rechts und links des Weges blüht, summt und duftet es. Man hat Lust zum Losgehen. Die neue Ausgabe des Wandermagazin SCHWEIZ lädt zum Maibummel ein und unsere Spezialausgabe widmet sich dem historischen Stockalperweg im Wallis.

Wandern ist nicht nur gesund und erholsam. Es kann auch bildend sein. Spannend sowieso, weil das Auge unterwegs immer wieder Neues entdeckt. Und wenn am Weg noch leckere Verführungen locken, muss man das Wandervergnügen schon zu einem Gesamtkunstwerk bezeichnen. In diesem Heft finden Sie (fast) alles: von Aargauer Städtewanderungen mit Schlössern, Museen und Bäderlandschaften bis zu Kunstwerken im Freien und vielen Wandertipps für einen gemütlichen Maibummel.

Gleichzeitig ist eine Spezialausgabe zum Stockalperweg erschienen. Als wichtige Handelsroute in den Alpen verfügt der Stockalperweg über eine bewegte Geschichte. Entsprechend viel hat die Strecke heute für Wanderer zu bieten. Der historische Weg führt durch eine vielfältige Kultur- und Verkehrslandschaft und ist in der Regel von Juni bis Oktober gut begehbar. Für einen reizvollen Kontrast sorgen dabei das einsame und stille Tafernatal auf der Nordseite des Passes und die wilde Gondoschlucht im Süden.

Rezensionsexemplare sind erhältlich bei:
Wandermagazin SCHWEIZ
Redaktion
Tel. +41 32 626 40 24 
jochen.ihle@rothus.ch
Weitere Storys: Wandermagazin SCHWEIZ
Weitere Storys: Wandermagazin SCHWEIZ