Alle Storys
Folgen
Keine Story von ciao.com AG mehr verpassen.

ciao.com AG

Preis-Leistung statt glanzvollem Marketing: Die beliebtesten Produkte im Quartal I 2002
Ryanair, Entrium und Vita Cola in der Verbrauchergunst vorne

München (ots)

Das Verbraucherportal Ciao gibt heute die "Sieger
im Kundenurteil" des ersten Quartals 2002 bekannt. Wie auch in der
Vergangenheit werden die aus Sicht von Verbrauchern beliebtesten
Produkte und Dienstleister in zehn verbrauchernahen Kategorien auf
Basis umfangreicher Analysen der mittlerweile über 3,0 Millionen
Verbraucherberichte in der Ciao-Datenbank ermittelt.
Die folgenden Produkte und Anbieter wurden von Verbrauchern
besonders empfohlen:
Kategorie              Sieger im         Ausschlaggebend
                          Kundenurteil
   Europäische 
   Fluglinien             Ryanair           Preis-Leistungs-
                                            Verhältnis
   Direktbanken           Entrium Direct    All-inclusive Service,
                          Bankers           attraktive Zinsen
   Mobilfunkanbieter      E Plus            Sprachqualität, 
                                            günstige Tarife
   Softdrinks             Vita Cola         Schuss Zitrone, 
                                            geringe Süsse
   Fernsehsender          Pro 7             Programmvielfalt, 
   (Vollprogramm)                           Spielfilm-Angebot, 
                                            Comedy-Shows
   Programmzeitschriften  TV Movie          Übersichtlichkeit, 
                                            Blitzmarker"
   Gesellschaftsspiele    Die Siedler       Spannung,
                          von Catan         Ausbaumöglichkeiten
   Personal Organizer     Compaq iPAQ       Farbdisplay, 
                                            einfache Bedienung, 
                                            Erweiterungsmöglichkeiten
   Mouses & Trackballs    Logitech Wheel    Track-Präzision,
                          Mouse Optical     Ergonomie
   CD-Rohlinge            Verbatim CD-R 74  Lebensdauer, 
                                            hohe Kompatibilität
Kaspar Pflüger, Pressesprecher der ciao.com AG: "Wir erkennen zur
Zeit einen klaren Trend hin zu Produkten mit einem überlegenen
Preis-Leistungs-Verhältnis. Was die Menschen begeistert, ist wenn
man mit Ryanair für 28 Euro nach Oslo hin und zurück fliegen kann.
Oder wenn bei der Entrium Direktbank von Konto-Führung über
Kontoauszüge bis hin zur Hotline alles gebührenfrei ist - und da eben
nicht steht "6,2 Cent je angefangene 40 Sek.", wie z.B. bei der
Deutschen Bank 24. Auch die thüringische Vita Cola erfreut sich
grösserer Beliebtheit in einer Zeit, in der glanzvolle Werbung für
das US-Pendant die Menschen nicht so sehr berührt wie vielleicht noch
vor 2 oder 3 Jahren. Es zeigt sich deutlich: in einem veränderten
wirtschaftlichen und psychischem Umfeld entstehen neue Marktchancen,
die sich Nischenanbieter geschickt zu Nutzen machen können".
Hintergrund "Sieger im Kundenurteil"
Das Verbraucherportal www.ciao.com, eine der Top 15 General
Interest Sites in Deutschland, ermöglicht es Verbrauchern, ihre
persönliche Zufriedenheit im täglichen Umgang mit Produkten und
Dienstleistern mit anderen Konsumenten zu teilen und in einen offenen
Dialog mit Herstellern zu treten. Mittlerweile finden sich bei Ciao
europaweit 800.000 Mitglieder, die über 3,0 Mio. Berichte verfasst
haben. An jedem Quartalsultimo ermittelt Ciao durch umfangreiche
Datenbankanalysen diejenigen Produkte, die aufgrund einer kritischen
positiven Datenbasis für die Verleihung der Auszeichnung in Frage
kommen - insgesamt 7.475 Verbraucherberichte aus den 10 Sieger-
Kategorien flossen in die Auswertung ein. Diese werden anschliessend
von der Ciao Redaktion hinsichtlich der Kriterien Authentizität und
Qualität geprüft, bevor die "Sieger im Kundenurteil" in den für den
Zeitraum populärsten Kategorien bekannt gegeben werden.
Weitere Information und die ausführliche Berichterstattung zu den
Siegern finden Sie unter: http://www.ciao.com/empfohlen
Über die ciao.com AG:
Die ciao.com AG, München, ist ein europaweit tätiges Medien- und
Marktforschungsunternehmen. Das Unternehmen betreibt unter
www.ciao.com Europas grosses Verbraucherportal und ermöglicht dadurch
den interaktiven Erfahrungsaustausch zwischen Konsumenten und
Herstellern zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen. Weitere
Informationen unter www.ciao-ag.com und www.ciao.com.

Kontakt:

Kaspar Pflüger
Marsstrasse. 40
D-80335 München
Tel. +49/89/2555'1666
Fax +49/89/2555'1700
E-Mail: kaspar.pflueger@ciao-ag.com

Weitere Storys: ciao.com AG
Weitere Storys: ciao.com AG