Alle Storys
Folgen
Keine Story von AMD GmbH mehr verpassen.

AMD GmbH

AMD startet mit 'AMD me' grösste Werbekampagne der Firmengeschichte

Sunnyvale (ots)

AMD (NYSE: AMD) gab heute den Start einer
weltweiten integrierten Print- und Online-Kampagne zur Stärkung des
Markenbegriffs "AMD" bekannt. Die Kampagne mit dem Titel 'AMD me' ist
die ehrgeizigste Massnahme zu Markenpflege in der 33-jährigen
Geschichte des Unternehmens, deren Ziel der weltweite Aufbau einer
starken, differenzierbaren Marke ist.
'AMD me' wird gleichermassen den Unternehmens- wie auch den
Privatkundenmarkt adressieren. Der Startschuss fällt heute in
Nordamerika. Ab dem 23. September beginnt der Werbefeldzug in Europa,
dem Mittleren Osten und Afrika. Die gesamte, bis Ende 2003 laufende
'AMD me' Kampagne ist für die wichtigsten Medien in den
Schlüsselmärkten vorgesehen. "AMD nimmt die Anforderungen des Marktes
sehr ernst und reagiert mit Produkten, die diesen Erwartungen gerecht
werden", so Rob Herb, Executive Vice President, Chief Sales and
Marketing Officer von AMD.
"Die 'AMD me' Kampagne drückt unser Engagement aus, enge
Beziehungen zu Kunden aufzubauen und sich mit den realen
Anforderungen des Marktes zu befassen. "Die von McCann-Erickson (San
Francisco) stammende Anzeigenkampagne ist eine dynamische Reflexion
des Markenkerns von AMD. Das Wesentliche der AMD Marke besteht darin,
dass AMD seit langem eng mit Partnern und Kunden zusammenarbeitet, um
innovative und pfiffige Technologien zu schaffen, die sowohl den
Menschen als auch dem Geschäft helfen, mehr zu erreichen. AMD
versteht den wachsenden Unmut des weltweiten Technologiemarktes und
antwortet mit Produkten, die die eigentlichen Anforderungen der
Kunden in einem kostengünstigen Rahmen berücksichtigen. Ein Beispiel
sind etwa der zukünftige 64-Bit AMD Athlon(tm) Prozessor und der AMD
Opteron(tm) Prozessor, die auf der Hammer-Technologie basieren und
nahtlos 32- und 64-Bit Anwendungen unterstützen. Somit haben Privat-
und Unternehmenskunden absolute Kontrolle beim Übergang von 32-Bit zu
64-Bit Rechnern und können zugleich bereits getätigte Investitionen
in die 32-Bit Architektur schützen.
"Das 'AMD me' Thema soll eine persönliche Verbindung zwischen AMD
und den Menschen weltweit aufbauen, die sich für Technologie
interessieren und diese auch beeinflussen", sagt Michael McLaren,
Executive Vice President und Director, Client Services von McCann
Erickson. "AMDs Anliegen ist es, ständig Lösungen zu finden, die die
Arbeit der Kunden effizienter gestalten. Die Verbreitung des
Markenkerns von AMD in der entsprechenden Zielgruppe durch diese
Kampagne soll weltweit mehr als 285 Millionen Kontakte generieren."

Kontakt:

Jan Gütter
AMD Public Relations, Zentraleuropa
Tel. +49-(89)-45053138
E-Mail: amd.presse@amd.com
Internet: www.amd.de

Weitere Storys: AMD GmbH
Weitere Storys: AMD GmbH
  • 10.09.2002 – 17:30

    AMD sorgt mit neuer Technologie für zehnfach höhere Leistungen bei zukünftigen Transistoren

    Sunnyvale (ots) - AMD (NYSE: AMD) gab heute bekannt, dass das Unternehmen den bisher kleinsten Double Gate Transistor mit Hilfe von Standardtechnologien hergestellt hat. Diese Transistoren, die zehn Nanometer oder ein zehn Milliardstel eines Meters (Gate) bemessen, sind sechsmal kleiner als der kleinste derzeit produzierte Transistor. Dadurch können auf einer ...

  • 21.08.2002 – 14:20

    AMD stellt weltweit leistungsfähigsten Prozessor für Desktop PCs vor

    Sunnyvale, CA (ots) - AMD (NYSE: AMD) feiert heute den dritten Jahrestag des vielfach preisgekrönten AMD Athlon(TM) Prozessors und kündigt gleichzeitig mit dem neuen AMD Athlon(TM) XP Prozessor 2'600+ den weltweit leistungsfähigsten Prozessor für Desktop PCs an. AMD stellte heute auch den AMD Athlon(TM) XP Prozessor 2'400+ vor. "Die Einführung des weltweit ...