Burger King Schweiz

Ian Martin wird neuer Vice President Finance, Burger King International

    London (ots) - Die Burger King Corporation hat Ian Martin zum Vice President Finance Burger King International ernannt. Martin ist in dieser Position für den gesamten Finanzbereich der internationalen Geschäfte zuständig und berichtet direkt an André Lacroix, President Burger King International.

    Martin war bisher bei Yum! Restaurants International als CFO und Vorstandsmitglied für die Region Asien tätig. Er besitzt umfassendes Wissen aus der Branche und verfügt über jahrelange Erfahrungen im Bereich Franchising, internationales Management und Finance. Vor seiner Tätigkeit bei Yum! Restaurants war er bei Jardine Matheson & Co Ltd. und Coles Myer Ltd. im Senior Management tätig. Martin erhielt seinen Masters of Business Administration von der Heriot-Watt University. Martin wird vom Burger King UK Restaurant Support Center in Uxbridge aus arbeiten.

    Mit dieser Ernennung ist die Endphase der Umstrukturierung wichtiger Funktionen in den Bereichen Human Resources, Legal Counsel, Communications und Finance erreicht. Ziel dieser Neuausrichtung ist es, weiterhin die Geschäftsschwerpunkte der Region aufrechtzuerhalten und die Chancen für weiteres Wachstum im internationalen Umfeld zu nutzen.

    "Ian Martin ist eine erfahrene Führungskraft innerhalb unserer Branche, der in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er der richtige Mann für die Leitung der Abteilung Finanzen ist und ein gutes Verhältnis zu den Franchisenehmern auf internationaler Ebene aufbauen kann. Mit der Ernennung von Ian Martin haben wir die Phase der Umstrukturierung abgeschlossen und werden so das internationale Wachstum der Marke Burger King weiter vorantreiben," sagte André Lacroix.

    Burger King weltweit

    Die Burger King Corporation schuf bereits 1957 das amerikanische Markenzeichen HOME OF THE WHOPPER(r). Das Unternehmen und seine Franchisees führen heute zusammen mehr als 11'450 Restaurants in allen 50 Staaten der USA und in 58 Ländern auf der ganzen Welt; mehr als 91% davon werden von Franchisenehmern geführt. Seit der Gründung des Unternehmens in Miami im Jahre 1954, wurde die Marke Burger King durch den einzigartigen Geschmack des Fleisches - das bei Burger King auf den Grill kommt - und durch das HAVE IT YOUR WAY(r) Kundenkonzept bekannt. Im Burger King Fiskaljahr, das am 30. Juni 2002 endete, konnte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,3 Milliarden Dollar verbuchen. Burger King Corporation ist ein Unternehmen des Diageo Konzerns (NYSE: DEO), einem internationalen Unternehmen für Speisen und Getränke. Weitere Informationen zur Burger King Corporation finden Sie unter www.burgerking.com oder www.burgerking.de.

ots Originaltext: Burger King Schweiz
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Medienstelle Burger King Schweiz
c/o Richterich & Partner AG
Seestrasse 25
8702 Zollikon
Tel.      +41/43/499'50'00
Fax        +41/43/499'50'01
mailto: info@richterich-partner.ch
[ 009 ]



Weitere Meldungen: Burger King Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: