Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros unterstützt terz-Kampagne "Blib fit"

Zürich (ots)

Die Terz Stiftung, eine Interessensvertreterin für
ältere Menschen, startet  im Rahmen ihrer aktuellen "Blib 
fit"-Kampagne eine Spezialaktion mit dem Fokus auf  die Bedeutung von
Kalzium für die Knochen- und Muskelstärkung. Ab 20. Mai haben 
interessierte Personen während zwei Wochen in sechs ausgewählten 
Migros-Zentren der Deutschschweiz die Möglichkeit,  sich über das 
Thema Kalzium zu informieren und gleichzeitig vor Ort ihre 
Knochendichte messen zu lassen. Die Migros ist offizielle Partnerin 
der terzStiftung.
Während der 9-wöchigen Kampagne "Blib fit" der terzStiftung nimmt 
das Thema "richtige Ernährung" einen zentralen Platz ein. Dabei wird 
der Fokus besonders auf den Mineralstoff Kalzium gelegt, der ein 
wichtiger Baustein von Knochen und Zähnen ist. In der täglichen 
Ernährung ist Kalzium zusammen mit Vitamin D notwendig für den Erhalt
der Knochenmasse. Das ist besonders für ältere Menschen bedeutend, 
weil somit das Risiko eines Knochenrisses bei einem Sturz wesentlich 
gesenkt werden kann.
Welche Lebensmittel besonders reich an Kalzium sind, wie hoch der 
tägliche Bedarf dieses Mineralstoffs sein sollte und welche weiteren 
Präventionsmassnahmen einer optimalen Stärkung der Knochen- und 
Muskelmasse dienen, das können interessierte Personen während zwei 
Wochen in sechs Migros-Zentren erfahren. Mit Ausnahme von Romanshorn 
und Bülach besteht zudem vor Ort die Möglichkeit, die eigene 
Knochendichte messen zu lassen. Exklusiv in Bülach können Kunden auf 
einer Vibrationsplatte auch testen, wie die Knochen gestärkt werden 
können.
Die Informationsanlässe finden an folgenden Standorten jeweils von
10.00 bis 16.00 Uhr statt.
20.-22. Mai	Allschwil, BL	MMM Paradies
20.-22. Mai	Romanshorn, TG	MM Romanshorn-Hubzelg
27.-29. Mai	Schaffhausen,SH MMM Schaffhausen-Herblinger Markt
27.-29. Mai	Bülach, ZH	M Bülach-Süd
27.-29. Mai	Sursee, LU	MMM Surseepark
8. Juni	        Interlaken, BE	MM Interlaken
Die terzStiftung ist der Generaldienstleister, der Beratung und 
Dienstleistungen rund um den dritten und vierten Lebensabschnitt 
anbietet und koordiniert. Die Migros ist seit Gründung der Stiftung 
offizielle Partnerin.
Übrigens: Neu deklariert die Migros auf ihren Aproz 
Mineralwasser-Flaschen den Magnesium und Kalzium-Gehalt in Prozent 
der empfohlenen Tagesdosis in 1,5 Liter.
Ausführliche  Informationen über die gesamte terz-Kampagne "Blib 
fit" stehen unter www.terzstiftung.ch zur Verfügung.
Zürich, 17. Mai 2010

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch. www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 17.05.2010 – 10:00

    Migros: Jetzt Bingo spielen und profitieren

    Zürich (ots) - Wer jetzt bei der Migros einkauft kann schon bald profitieren. Während den nächsten drei Wochen ist "Bingo" angesagt und zwar in allen Filialen, Fachmärkten und Restaurants der Migros sowie bei LeShop, Obi und in den DMP-Filialen. Sticker sammeln, eine Bingokarte damit füllen und beim nächsten Einkauf 10% Rabatt einlösen. Gleichzeitig können alle Kundinnen und Kunden am grossen ...

  • 11.05.2010 – 16:47

    Migros trennt sich von Mondaine - M-Watch bleibt die Marke der Migros - Vorwürfe sind haltlos.

    Zürich (ots) - Die Migros ist höchst befremdet über die Medienmitteilung des Mondaine-Managers Ronnie Bernheim. Die darin gegenüber Migros erhobenen Vorwürfe treffen nicht zu. Der Sachverhalt, der im Übrigen ein pendentes Gerichtsverfahren betrifft, verhält sich gerade umgekehrt. Die Marke M-Watch gehört der Migros. Die Kündigung der Lieferbeziehung mit ...