Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Schweiz GmbH mehr verpassen.

Coca-Cola Schweiz GmbH

Neuer gemeinsamer Kinderfruchtdrink "Mickey’s Adventures Fruit Drink" von Coca-Cola und Disney

Neuer gemeinsamer Kinderfruchtdrink "Mickey’s Adventures Fruit Drink" von Coca-Cola und Disney
  • Bild-Infos
  • Download

Brüttisellen (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Eine ebenso bekannte wie beliebte Comic-Figur
ist der Hauptdarsteller des neues Kindergetränkes aus dem Hause
Coca-Cola. Kinder hier zu Lande können schon bald "Mickey’s
Adventures Fruit Drink", eine gelungene Mischung aus erfrischendem
Fruchtsaft und packenden Mickey Maus-Stories, für sich entdecken.
Kinder lieben Comics – eine bekannte Tatsache. Und wenn es um die
Beliebtheit von Comic-Figuren geht, ist Mickey Maus der eindeutige
Favorit – jedes zweite Kind denkt bei Comics spontan an Mickey. Jetzt
bringen The Coca-Cola Company und The Walt Disney Company mit
"Mickey’s Adventures Fruit Drink" das erste gemeinsame Getränk für
Kinder auf den Markt. Mickey’s Adventures Fruit Drink mit
erfrischendem Fruchtgeschmack ist massgeschneidert für Kinder: Sie
testen ihre Grenzen, haben Spass bei kleinen, ungefährlichen
Abenteuer und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Sie identifizieren
sich mit Mickey’s Lust auf Abenteuer und der Fähigkeit, diese zu
meistern. Denn die Mickey Maus steht für Abenteuerlust, Freundschaft
und Spass.
Frank van Buchem, General Manager der Coca-Cola AG, über die neue
Marke: "Wir freuen uns, dass sich zwei einzigartige Unternehmen - die
Nummer 1 in der Unterhaltungsbranche, The Walt Disney Company, und
die Nummer 1 in der Getränkebranche, The Coca-Cola Company, zu einer
Partnerschaft zusammengefunden haben. Mickey’s Adventures Fruit Drink
spricht mit beliebten Disney-Charakteren Kinder, aber auch Mütter an,
die ihren Kindern etwas Besonderes bieten wollen. Mickey’s Adventures
Fruit Drink ist ein erfrischendes Fruchtsaftgetränk mit fünf
wichtigen Vitaminen, erhältlich in den Sorten Orange-Ananas und
Orange-Mandarine."
Einzigartiges Flaschendesign mit lustigen Abenteuern
Tolle, immer neue Überraschungen und Abenteuer mit Mickey und
seinen Freunden finden die Kinder auf den Flaschenetiketten: Mickey
im Grand Canyon, Mickey bei den Pyramiden – genau richtig für Kinder,
denn sie lieben Abwechslung. Die Sujet werden regelmässig gewechselt.
Mit der zielgruppengerechten Etikettengestaltung bietet Mickey’s
Adventures Fruit Drink eine abwechslungsreiche Mischung aus Spiel,
Spass und Lernen. Es sind Rätsel mit für Kinder unterhaltsamen
Informationen über den Grand Canyon und die Pyramiden in Ägypten
abgedruckt. Zum auffälligen Flaschendesign (0,25l PET-Flasche) zählen
ein wiederverschliessbarer, praktischer Sportverschluss, eine
speziell für Kinderhände gestaltete Form sowie eine eingeprägte
Mickey Maus, die Mickey"s Adventures Fruit Drink unverwechselbar
machen.
Mickey’s Adventures Fruit Drink ist ab November im Handel
erhältlich. Die Produkteinführung wird begleitet von innovativem POP
Material am Verkaufs-punkt und Inserateschaltungen in der
CoopZeitung. Mit Samplings und Aktivverkauf in grösseren Coopfilialen
haben diese jungen KonsumentInnen und ihre Eltern die Gelegenheit,
sich von unserem neuartigen Produkt zu überzeugen.
Coca-Cola in der Schweiz
Coca-Cola ist seit 1936 im Schweizer Markt vertreten. Seither
werden Coca-Cola Getränke auch hier abgefüllt. Nach der Einführung
von Fanta (1965), Sprite (1968) und Kinley (1973) war die Lancierung
von Coca-Cola light 1984 ein gewaltiger Sprung nach vorne. 1994
folgte mit Nestea der Einstieg ins Eistee-Segment und 2001 mit Minute
Maid ins Segment der Fruchtsäfte. Im Juli 2002 wurde die Übernahme
von Valser Wasser, dem beliebtesten Schweizer Mineralwasser,
angekündigt.
Die Coca-Cola Organisation in der Schweiz umfasst zwei
Unternehmen. Die Coca-Cola AG ist als Lizenzgeberin an die Coca-Cola
Beverages AG für das Konsumentenmarketing zuständig. Die Coca-Cola
Beverages AG mit Sitz in Brüttisellen und Abfüllbetrieben in
Dietlikon, Bolligen und Bussigny ist für die Produktion, Distribution
und das Handelsmarketing zuständig. Mit rund 830 Mitarbeitern
verkaufte sie im Jahr 2001 rund 335 Millionen Liter alkoholfreie
Getränke.

Kontakt:

Jürg Dinner
Leiter Unternehmenskommunikation Coca-Cola AG
Tel. +41/1/835'94'87
Fax +41/1/835'94'73
mailto:jdinner@eur.ko.com
Internet: http://www.coca-cola.ch
[ 004 ]