Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Störung der Telefonanlage behoben

Luzern (ots)

Die Störung der Telefonanlage der kantonalen Verwaltung konnte behoben werden. Sie dauerte ca. eine Stunde.

Alle Organisationen der kantonalen Verwaltung sind telefonisch wieder erreichbar.

Die Ursache der Störung war ein Software-Fehler auf den Servern der Telefonzentrale.

Von der Störung betroffen waren alle Organisationen, die an der Telefonzentrale an der Buobenmatt angeschlossen sind, das sind die Dienststellen der kantonalen Verwaltung in der Stadt Luzern, Kriens, Emmen und die Universität Luzern.

Die Notrufnummern der Polizei, der Feuerwehr und der Ambulanz waren von der Störung nicht betroffen und zu jeder Zeit erreichbar. Ebenso erreichbar waren die Call-Center des Strassenverkehrsamtes und die Mitarbeitenden der Luzerner Polizei an der Kasimir-Pfyffer-Strasse.

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern
Tel.: +41/41/228'60'00
E-Mail: information@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 03.05.2012 – 15:48

    Offizielle Luzerner Delegation reist an die Vereidigung der päpstlichen Schweizergarde

    Luzern (ots) - Der Kanton Luzern ist am 6. Mai 2012 offizieller Gastkanton an der Vereidigung der päpstlichen Schweizergarde. Eine Delegation mit der Gesamtregierung und weiteren Gästen wird am traditionellen «Sacco di Roma» im Vatikan teilnehmen. Vor 485 Jahren, am 6. Mai 1527, verteidigten 189 Schweizergardisten Papst Clemens VII bei der Plünderung Roms (Sacco ...

  • 03.05.2012 – 15:47

    Störung der Telefonanlage der kantonalen Verwaltung

    Luzern (ots) - Wir bitten die Online-Medien und die Radio-Stationen, folgende Information zu verbreiten: Seit heute 14:45 Uhr können die meisten Organisationen der kantonalen Verwaltung telefonisch nicht mehr erreicht werden. Unsere Techniker arbeiten mit höchster Priorität an einer Lösung. Die Notrufnummern der Polizei, der Feuerwehr und der Ambulanz sind nicht betroffen. Wir informieren Sie, sobald die Störung ...

  • 02.05.2012 – 15:33

    Koordinationskommission für die Luzerner Hochschulen

    Luzern (ots) - Unter der Federführung von Bildungsdirektor Reto Wyss wird noch vor den Sommerferien eine Koordinationskommission für die Luzerner Hochschulen institutionalisiert. Damit ist gewährleistet, dass die drei Hochschulen auf dem Platz Luzern - die Universität, die Hochschule sowie die Pädagogische Hochschule - in einem gemeinsamen Koordinationsgremium vertreten sind und dass ihre Strategien und Tätigkeiten ...