Achtung: Theaterperlen 2003 für das junge Publikum - neuer Ort für den Medientermin

Luzern (ots) - Der letzte Woche angekündigte Medientermin von morgen Freitag, 14. November 2003 findet nicht wie angegeben im Luzerner Kleintheater statt, sonder neu im

Pavillon der Luzerner Spielleute, Bürgenstrasse 37 in Luzern.

Programm bleibt sich gleich:

Beginn 10.00 Uhr: Vorstellungsbesuch "Spatz Fritz"     Dauer: 40 Minuten"     10.50 Uhr: Interview- und Gesprächsmöglichkeiten

Im Kanton Luzern erhalten alle Kinder und Jugendliche im Schulalter einmal im Jahr die Möglichkeit, eine ihrem Alter entsprechende professionelle Theateraufführung in einem Theater in ihrer Nähe und im Rahmen des Unterrichts zu besuchen. Mit dieser Zielsetzung läuft seit vier Jahren das Projekt "Theaterperlen für das junge Publikum". Unter der Federführung der Fachstelle für Schulberatung fsb-Kontaktstelle Theater arbeiten interessierte Kleintheater in einem Netzwerk zusammen. Das Angebot wird zur Zeit von rund 3000 Schülerinnen und Schülern genutzt. Wir möchten nun den Medien die Möglichkeit geben, an einer Vorführung im Kleintheater Luzern teil zu nehmen und mit den Verantwortlichen des Projekts, jugendlichen Zuschauerinnen und Zuschauern sowie den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

fsb-Kontaktstelle Theater
Sentimatt 1