Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

LRF: Zwei neue Verwaltungsratsmitglieder mit Radiofachkompetenz bestellt

Vaduz (ots)

Für die Neuausrichtung des Liechtensteinischen Rundfunks (LRF) hat die Regierung zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat von Radio Liechtenstein bestellt. Dabei handelt es sich um Personen mit ausgewiesenen Erfahrungen und Kenntnissen in der Radiobranche. Sie sollen den Verwaltungsrat unter der Führung von Jürg Bachmann unterstützen, den Landessender als Service Public neu zu positionieren.

Andreas Schefer begann seine Radiokarriere beim Regionaljournal der SRG, als dieses noch für die Ostschweiz und Liechtenstein ausgestrahlt wurde. In den folgenden Jahren hat Andreas Schefer innerhalb der SRG verschiedene Aufgaben erfüllt und Positionen bekleidet. So war er unter anderem Leiter des damaligen DRS3. In den letzten acht Jahren amtete Andreas Schefer als Präsident der SRG Deutschschweiz und war in dieser Funktion auch Mitglied des Verwaltungsrates der SRG.

Nik Eugster bekleidete verschiedene leitende Funktionen bei Privatradios in der Schweiz und moderierte selbst Radiosendungen. Er berät Unternehmungen im Kommunikationsbereich und ist Dozent für Radiokurse am Medienausbildungszentrum Luzern (MAZ). Er war Vorstandsmitglied des Verbandes Schweizer Privatradios (VSP) und seit 2017 Verwaltungsrat der Swiss Media Cast AG, die die Programme der Privatradios und der SRG verbreitet.

"Es freut mich sehr, dass wir mit Andreas Schefer und Nik Eugster zwei profilierte Radioexperten aus dem öffentlichen und dem privaten Rundfunk für den Verwaltungsrat von Radio Liechtenstein gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise können Sie den LRF bei der Neuausrichtung unmittelbar unterstützen", so Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni.

Die Regierung dankt den beiden neu bestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im Verwaltungsrat des Liechtensteinischen Rundfunks mitzuwirken und wünscht ihnen bei der Ausübung dieser Tätigkeit viel Freude und Erfolg.

Pressekontakt:

Ministerium für Inneres, Wirtschaft und Umwelt
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 60 09
markus.biedermann@regierung.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 26.03.2024 – 10:15

    Gesetzesbestimmungen für barrierefreien Webzugang treten in Kraft

    Vaduz (ots) - Am 1. April dieses Jahres treten in Liechtenstein die Gesetzesbestimmungen über den barrierefreien Zugang zu Websites und mobilen Anwendungen (Apps) öffentlicher Stellen in Kraft. Die rechtliche Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie erfolgt mittels Anpassungen des Behindertengleichstellungsgesetzes (BGlG). Als öffentliche Stellen gelten demnach ...

  • 25.03.2024 – 14:26

    Feierstunde zur offiziellen Einführung des Schweizer Frankens vor 100 Jahren

    Vaduz (ots) - Am 11. April 1924 beschloss der Landtag den Schweizer Franken als gesetzliche Währung in Liechtenstein einzuführen. Er legte damit einen wesentlichen Grundstein für den heutigen Wohlstand und die hohe Stabilität der liechtensteinischen Volkswirtschaft. Genau 100 Jahre später, am Donnerstag, 11. April 2024, wird dieses historische Ereignis in einer ...

  • 25.03.2024 – 12:21

    Liechtensteins Finanzsektor bleibt weiterhin stabil

    Vaduz (ots) - Der Ausschuss für Finanzmarktstabilität (AFMS) hat in seiner 20. Sitzung das aktuelle konjunkturelle Umfeld und die damit verbundenen systemischen Risiken sowie deren Auswirkungen auf den Finanzsektor Liechtensteins diskutiert. Die Wachstumsschwäche im Euroraum führte zuletzt auch in Liechtenstein zu unterdurchschnittlichem Exportwachstum und einer schwachen Konjunktur. Trotzdem wurden an den ...