Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Prüfungskommission für Notare für Mandatsperiode 2024 bis 2028 bestellt

Vaduz (ots)

In ihrer Sitzung vom Dienstag, 23. Januar 2024, hat die Regierung die Neubestellung der Prüfungskommission für Notare für die Mandatsperiode 2024 bis 2028 vorgenommen. Da sich sämtliche Mitglieder und Ersatzmitglieder erneut zur Verfügung gestellt haben, erfährt die Kommission keine Veränderungen.

Den Vorsitz hat demnach Fabian Rischka als Vertreter der Notariatskammer inne. Jasmin Walch (Fürstliches Landegericht) und Manuel Walser (Liechtensteinische Rechtsanwaltskammer) fungieren als Mitglieder. Ersatzmitglieder sind Nicolai Blinkert (Notariatskammer), Diana Kind (Fürstliches Landgericht) und Ralph Wanger (Liechtensteinische Rechtsanwaltskammer).

Die Regierung dankt sämtlichen wiederbestellten Mitgliedern der Prüfungskommission für Notare für ihre Bereitschaft, in der neuen Mandatsperiode mitzuwirken und wünscht ihnen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit viel Freude und Erfolg.

Pressekontakt:

Ministerium für Infrastruktur und Justiz
T +423 236 60 24
justiz@regierung.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 23.01.2024 – 14:58

    Besuch des UNO-Hochkommissars für Menschenrechte in Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Der UNO-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, besuchte auf Einladung von Aussenministerin Dominique Hasler vom 22. bis 23. Januar Liechtenstein. Dabei konnte sich der Hochkommissar mit politischen Entscheidungsträgern, dem Präsidenten des Staatsgerichtshofs, der Zivilgesellschaft und der Privatwirtschaft austauschen. Er wurde zudem von S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein zu einem ...

  • 23.01.2024 – 14:14

    Erster Fotonachweis eines Fischotters in Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Mittels Wildtierkamera gelang der Wildhut am Liechtensteiner Binnenkanal der erste Fotonachweis eines Fischotters in Liechtenstein. Es handelt sich seit Aussterben der Art in Liechtenstein um den ersten Bildnachweis des europäischen Fischotters (Lutra lutra). Im Jahr 2021 wurden im Rahmen der Biberbestandserhebung bereits Spuren von Fischottern in Form von Kot nachgewiesen, ein Fotonachweis stand bisher ...

  • 23.01.2024 – 12:41

    Judith Hoop neue Stellvertreterin von Regierungsrat Manuel Frick

    Vaduz (ots) - Judith Hoop ist am Dienstag, 23. Januar 2024, im Fürst Johannes Saal im Regierungsgebäude von Regierungschef Daniel Risch als Regierungsrat-Stellvertreterin vereidigt worden. Die Betriebsökonomin ersetzt Patrik Oehri, der seine Funktion als Stellvertreter von Gesellschaftsminister Manuel Frick aufgrund seiner Bestellung zum Stiftungsratspräsidenten des Liechtensteinischen Landesspitals nicht länger ...