Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Landeskasse und Stabsstelle Finanzen werden zusammengeführt

Vaduz (ots)

Die Regierung hat in ihrer Sitzung von Dienstag, 30. Mai 2023, beschlossen, die Landeskasse mit der Stabsstelle Finanzen zusammenzuführen.

Aufgrund der notwendigen rechtlichen und organisatorischen Anpassungen wird bis zur Neuorganisation eine gewisse Vorlaufszeit benötigt. Um für alle Beteiligten möglichst rasch Klarheit zu schaffen und die notwendigen Umsetzungsschritte einleiten zu können, wird der Leiter der Stabsstelle Finanzen, Andreas Gritsch, per 1. Juni 2023 interimistisch die Leitung der Landeskasse übernehmen.

Thomas Kieber, der die Landeskasse 16 Jahre lang erfolgreich geleitet hat, hat den Wunsch geäussert, Verantwortung abgeben zu können und seinen Rücktritt als Amtsleiter per 31. Mai 2023 erklärt. Er wird weiterhin bei der Landeskasse tätig sein und sein Fachwissen sowie seine Erfahrung als Fachexperte einbringen.

Pressekontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Simon Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 64 47
Simon.Biedermann@regierung.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 31.05.2023 – 13:00

    Erarbeitung eines breit abgestützten Aktionsplans Biodiversität

    Vaduz (ots) - Das Fürstentum Liechtenstein verfügt mit seiner reichen Fauna und Flora über eine eindrückliche Biodiversität. Diese gilt es, für zukünftige Generationen zu erhalten. Als Mitgliedstaat der Biodiversitätskonvention ist Liechtenstein verpflichtet, eine nationale Strategie zum Schutz und zur nachhaltigen Nutzung der Biodiversität zu entwickeln. Die ...

  • 30.05.2023 – 15:09

    Projektstart Konzept "Raum und Mobilität 2050"

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom Dienstag, 30. Mai 2023 beschlossen, die erste Projektphase des Konzepts "Raum und Mobilität 2050" in Angriff zu nehmen. Hierfür wurde die Projektorganisation festgelegt, und die Projektgremien wurden definiert. Im Rahmen dessen hat die Regierung zudem ein externes Fachbüro für die technische Unterstützung und die fachliche Beratung mandatiert. Das Projekt "Raum und ...

  • 30.05.2023 – 14:23

    Bestätigung des Triple-A Ratings mit stabilem Ausblick für Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Im Rahmen der halbjährlich stattfindenden Überprüfung des Länderratings hat die internationale Ratingagentur S&P Global Ratings Liechtenstein erneut die Bestnote verliehen und das Triple A mit stabilem Ausblick bestätigt. Gemäss Bericht der Ratingagentur stützt sich die Beibehaltung des Höchstratings darauf, dass Liechtensteins starke ...