Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Kindersport Fortbildung Jugend und Sport (J+S) Liechtenstein: Gute J+S Aktivitäten vermitteln

Vaduz (ots)

Das Jugend und Sport Breitensportförderprogramm ist fester Bestandteil vieler Vereine in Liechtenstein. Jedes Jahr wird in Liechtenstein eine Fortbildung zur Auffrischung der J+S Leiteranerkennung Kindersport angeboten. Kindersport bedeutet vielseitiges, kindergerechtes Training für die Zielgruppe der 5 - 10-Jährigen.

Was sind gute Trainingsaktivitäten im Kindersport? Diese Frage stellten sich 26 engagierte Leiterinnen und Leiter in der Fortbildung der Stabsstelle für Sport vom Samstag, 23. November im Schulzentrum Unterland unter der Leitung von Rudi Marxer. Ein polysportives Training ist die Grundlage für die Erfahrung von verschiedensten Bewegungsgrundformen. Experten in den Sportarten Schwimmen, Tanzen, Fussball und Rückschlagspiele veranschaulichten praktische Übungen für ein vielseitiges, kindergerechtes Training im Verein. Lachen, Lernen und Leisten ¬ so lauten die Zutaten für ein interessantes Training.

Die J+S Kindersportleiterinnen und Kindersportleiter konnten wertvolle Tipps und Tricks für ihr Training mitnehmen. Besten Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.

Kontakt:

Stabsstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 263 63 31

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 25.11.2019 – 11:30

    ikr: 16 Tage gegen Gewalt an Frauen - Häusliche Gewalt kommt nicht in die Tüte

    Vaduz (ots) - Regierungsrat Mauro Pedrazzini hat am Montag, 25. November 2019 in der Bäckerei Konditorei Ritter in Mauren die Aktion "16 Tage gegen Gewalt an Frauen - Häusliche Gewalt kommt nicht in die Tüte" offiziell eröffnet. Die Aktion findet dieses Jahr bereits zum achten Mal in zahlreichen Bäckereien und Detailhandelsgeschäften im Fürstentum Liechtenstein ...

  • 21.11.2019 – 18:12

    ikr: Ernennung von drei neuen Feuerwehrinstruktoren

    Vaduz (ots) - Am Donnerstag, 21. November 2019 durften drei neue Instruktoren, Daniel Lageder und Robin Ospelt aus Vaduz sowie Martin Negele aus Triesen, aus den Händen von Innenministerin Dominique Hasler das Abzeichen entgegennehmen, welches zukünftig die Uniformen auszeichnen wird. In ihrer Ansprache betonte die Innenministerin die Wichtigkeit des Engagements in der Ausbildung und dankte den frischgebackenen ...