Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

ikr: Hegeschau 2019

Vaduz (ots/ikr) -

Am Freitag, 15. März 2019, findet im SAL Saal am Lindaplatz in Schaan ab 19.30 Uhr die traditionelle Hegeschau statt, welche vom Amt für Umwelt gemeinsam mit der Liechtensteiner Jägerschaft organisiert wird. Die Saalöffnung erfolgt um 18.00 Uhr.

Nach einer kurzen Begrüssung folgt die Berichterstattung über das Ergebnis des Jagdjahres 2018/2019. Peter Eggenberger, Wildhüter Rheintal-Werdenberg im Ruhestand, wird in seinem Vortrag mit eindrücklichen Bildern die Natur und Jagd im Jahreslauf vorstellen.

Die Abendveranstaltung wird begleitet von musikalischen Einlagen der Liechtensteiner Jagdhornbläsergruppe. Bereichert wird der Anlass auch durch die Ausstellung "Rehwild: Vom Moorbock bis zum Albino" der Naturkundlichen Sammlung Liechtensteins. Für die Bewirtung der Besucher ist wie immer bestens gesorgt.

Die Hegeschau ist für Interessierte auch am Samstag, 16. März 2019, von 9.00 bis 11.00 Uhr zur freien Besichtigung geöffnet. Die Veranstalter freuen sich an beiden Tagen über zahlreiche Besucher.

Amt für Umwelt
Olivier Nägele, Leiter Abt. Wald und Landschaft