Startklar für die Open-Air-Saison - das neue 911 Cabriolet
Porsche präsentiert das erste Modell-Derivat seiner Ikone

Startklar für die Open-Air-Saison - das neue 911 Cabriolet / Porsche präsentiert das erste Modell-Derivat seiner Ikone

Sechs Wochen nach dem Debüt des Coupés zieht das 911 Cabriolet die Blicke auf sich. Der offene Elfer setzt damit eine jahrzehntelange Tradition fort: Als Porsche im September 1981 den Prototyp des ersten 911 Cabriolets auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt zeigte, waren Kunden und Fans auf Anhieb begeistert. Seither hat die offene Elfer-Variante, die ab 1982 ausgeliefert wurde, einen Stammplatz im Modell-Programm. Die offene Version der Sportwagen-Ikone, die im Jahr 2019 den Auftakt zu einem bislang nicht gekannten Produktfeuerwerk markiert, besitzt alle Innovationen des Coupés. Zu den spezifischen Weiterentwicklungen für das Cabriolet gehört eine neue Hydraulik, die das Verdeck schneller als bisher öffnet und schliesst.

Der 911 Carrera S Cabriolet kostet in der Schweiz 175.600 CHF, der 911 Carrera 4S Cabriolet ab 186.000 CHF einschliesslich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung. Die neuen Modelle sind ab sofort bestellbar. Schweizer Kunden profitieren zudem von den Inhalten des Porsche Swiss Package, die ohne Aufpreis enthalten sind: Automatisch abblendende Spiegel mit Regensensor, LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus), Windschutzscheibe mit Graukeil, Sitzheizung, Digitalradio und BOSE® Surround Sound-System. Zudem erhalten Schweizer Kunden eine Garantieverlängerung (2 + 2).