Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Balzner Weihnachtsbaum schmückt Regierungsgebäude

Vaduz (ots/ikr) -

Seit einigen Jahren wird in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungs-gebäude mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, der von einer liechtensteinischen Gemeinde geschenkt wird. Dieses Jahr stammt der Baum zum zweiten Mal aus der Gemeinde Balzers. Mit Lichtern geschmückt, erstrahlt der Weihnachtsbaum vor dem Regierungsgebäude ab heute in voller Pracht.

Im Rahmen der seit 2003 liebgewonnenen Tradition, konnte Vorsteher Hansjörg Büchel den Balzner Weihnachtsbaum feierlich an Regierungschef Adrian Hasler übergeben. "Der Baum gibt mir in der Adventszeit immer wieder einen Moment der Besinnung und des Innehaltens in der oftmals hektischen Zeit. Dafür danke ich der Gemeinde Balzers herzlich", freut sich Adrian Hasler.

Neben dem Weihnachtsbaum schmücken Krippen das Innere des Regierungsgebäudes. Die Krippen wurden vom Verein der Krippenfreunde Liechtensteins schon zum vierten Mal zur Verfügung gestellt.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 60 09

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 26.11.2018 – 10:49

    ikr: Öffentlicher Abschluss des Interreg-Projekts "Vier Länder Netzwerk"

    Vaduz (ots/ikr) - Am Donnerstag, 29. November um 18.00 Uhr wird im Landesmuseum in Vaduz das Interreg-Projekt "Vier Länder Netzwerk" abgeschlossen. Dem "Vier Länder Netzwerk" gehören Vorarlberg, Graubünden und Liechtenstein sowie der Bodenseekreis Friedrichshafen und die Stadt Konstanz an. Das Netzwerk entwickelte sich aus der langjährigen Zusammenarbeit im ...

  • 25.11.2018 – 13:32

    ikr: Stimmvolk lehnt Verpflichtungskredit zur Tour de Ski ab

    Vaduz (ots/ikr) - Die Stimmberechtigten haben mit 59.3 Prozent den Verpflichtungskredit über CHF 800'000.- für die Ausrichtung von zwei Tour de Ski Etappen abgelehnt. Die Regierung nimmt diesen Entscheid der Stimmberechtigten zur Kenntnis. "Die Tour de Ski wäre nach Einschätzung der Regierung eine gute Chance für Liechtenstein gewesen", hält Sportminister Daniel ...

  • 23.11.2018 – 16:56

    ikr: EFTA-Staaten erweitern Freihandelsnetz

    Vaduz (ots/ikr) - Am Freitag, 23. November 2018 nahm Regierungsrätin Aurelia Frick am EFTA-Herbstministertreffen unter dem Vorsitz von Bundesrat Johann Schneider-Ammann in Genf teil. Zusammen mit ihren EFTA-Kollegen und dem indonesischen Handels- und Industrieminister unterzeichnete sie eine Gemeinsame Ministererklärung über den Abschluss der Verhandlungen zu einem Freihandelsabkommen zwischen den EFTA-Staaten und ...