Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Informationsveranstaltung "Weiter zur Schule?"

Vaduz (ots/ikr) -

Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (8./9./10. Schuljahr) steht bald die Entscheidung an, ob sie eine weiterführende Schule besuchen oder eine berufliche Grundbildung beginnen wollen. Im Rahmen der Veranstaltung "Weiter zur Schule?" informiert das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung über Angebote, Möglichkeiten und Anforderungen der weiterführenden Schulen in der Region, wie z.B. allgemeinbildende und berufsbildende Schulen, Gymnasien, Fachmittelschulen, Fachschulen, Wirtschaftsmittelschulen, Handelsakademie und Höhere technische Lehranstalten.

Vertreter des Liechtensteinischen Gymnasiums sowie der Wirtschaftsmittelschulen WMS und WMI, Informatikmittelschule IMS und Fachmittelschule FMS stellen ihre schulischen Angebote vor und stehen für Fragen zur Verfügung.

Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 17. Januar 2019, um 18:30 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) im Postgebäude in Schaan statt.

Um telefonische Anmeldung unter 236 72 00 wird gebeten.

Kontakt:

Amt für Berufsbildung und Berufsberatung
Martina Moosmann
Tel: +423 236 72 07

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 08.01.2019 – 16:08

    ikr: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Dezember 2018

    Vaduz (ots/ikr) - Gemäss den Erhebungen des Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende Dezember 325 Arbeitslose beim AMS FL gemeldet, 2 Personen mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote verringerte sich von 1,7 Prozent im November 2018 auf 1,6 Prozent im Berichtsmonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 18 Personen. Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem ...

  • 08.01.2019 – 15:43

    ikr: Regierungsrätin Frick empfängt ungarischen Aussenminister

    Vaduz (ots) - Der ungarische Aussenminister Péter Szijjártó wurde am Dienstag, 8. Januar von Regierungsrätin Aurelia Frick zu einem Arbeitsgespräch in Vaduz empfangen. Zentrales Thema des Gesprächs war der Brexit. Regierungsrätin Frick betonte dabei, dass alle Massnahmen der EU, die den Binnenmarkt betreffen, auch für die EWR/EFTA-Staaten Liechtenstein, Island ...

  • 07.01.2019 – 15:33

    ikr: Erstnachweis in Liechtenstein: Wolf tappt in Fotofalle

    Vaduz (ots/ikr) - Am 25. Dezember 2018 konnte erstmals ein Wolf in Liechtenstein fotografiert werden. Das Tier tappte am Abend um 18:30 Uhr im oberen Saminatal nördlich von Steg in eine Wildtierkamera, die das Amt für Umwelt für die Überwachung der Luchse dort positioniert hatte. Damit handelt es sich nach der Artbestimmung durch Fachpersonen um den ersten ...