ikr: Stiftungsrat der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) neu bestellt

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 18. September 2018 zwei Mitglieder für den Stiftungsrat der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe (LAK) für die Mandatsperiode bis September 2020 bzw. 2022 neu bestellt.

Als neue Mitglieder konnten mit der Rechtsanwältin Christina Vedana-Jehle und mit Monica von Toggenburg-Kind, welche die Leitung des Departements Pflege und Fachsupport am Kantonsspital Graubünden inne hat, zwei kompetente Persönlichkeiten für den Stiftungsrat gewonnen werden. Ausserdem wurde Stiftungsratspräsident Horst Büchel für zwei weitere Jahre gewählt, um die im Zusammenhang mit der Eröffnung des LAK-Hauses Peter und Paul in Mauren die notwendige Kontinuität gewährleisten zu können. Die bisherigen Mitglieder Marc Risch und Hanspeter Hug wurden bestätigt.

Die Regierung dankt den neu bestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im Stiftungsrat mitzuwirken und wünscht ihnen bei der Ausübung des Mandats viel Freude und Erfolg. Ebenso dankt sie dem ausscheidenden Vizepräsidenten Norman Hoop und dem ausscheidenden Mitglied Maria Sprenger für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ministerium für Gesellschaft
Sandro D'Elia, Generalsekretär