Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Regierungsrat Hugo Quaderer besucht Musikschule

Vaduz (ots/pafl) -

Im April 2011 konnte die "Bildungsstrategie FL 2020" präsentiert werden. Erstmalig wurden Projekte aus den unterschiedlichen Bildungsbereichen in einem einzigen Dokument erfasst und strategische Ziele für die gesamte Bildungslandschaft formuliert.

Die Bildungsstrategie zeigt eindrücklich die Vielseitigkeit der liechtensteinischen Bildungslandschaft auf. Nachdem Regierungsrat Hugo Quaderer in diesem Zusammenhang vor Kurzem bereits die Berufsmittelschule besucht hat, wird er sich während den nächsten Monaten mit Vertretern weiterer Bildungsinstitutionen zu einem gegenseitigen Informations- und Gedankenaustausch treffen. Anlässlich dieser Treffen soll ein Rückblick und Ausblick stattfinden sowie eine Diskussion aktueller Themen. Zudem erhalten die verschiedenen Institutionen die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der zweite Besuch gilt der Musikschule. Derzeit finden dort zum 41. Mal die Internationalen Meisterkurse statt.

Kontakt:

Simon Biedermann, Ressortsekretär
T +423 236 76 68

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 06.07.2011 – 10:30

    pafl: Freiwillig.li

    Vaduz (ots/pafl) - Um die gesellschaftliche Bedeutung der Freiwilligenarbeit sichtbar zu machen und die Anerkennung des freiwilligen Engagements zu optimieren, hat die EU das Jahr 2011 zum "Europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit" ausgerufen. Auch Liechtenstein setzt gezielte Aktionen, so unter anderem mit dem Projekt freiwillig.li. Im vollen Wortlaut heisst es "Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit zur Förderung der aktiven Bürgerschaft". Mit dieser Widmung ...

  • 06.07.2011 – 09:20

    pafl: Neue Studienergebnisse zu den Folgen des Klimawandels im Rheineinzugsgebiet

    Vaduz (ots/pafl) - Bis zur Jahrhundertmitte sind im gesamten Rheineinzugsgebiet im Winter bis zu 20% höhere Abflüsse und im Sommer bis zu 10% geringere Abflüsse - die regional unterschiedlich ausgeprägt sein können - zu erwarten. Diese und weitere Erkenntnisse enthält eine neue Szenarienstudie für das Abflussregime des Rheins, die die Internationale Kommission ...