Neuer Kommunikationschef beim TCS (BILD)

Der bisherige Kommunikationschef des TCS Moreno Volpi verlässt den TCS nach fünf Jahren und übernimmt eine neue Aufgabe. Der RTS-Journalist Yves Gerber wird am 1. Juli 2014 seine Nachfolge antreten.

Moreno Volpi war seit 2009 verantwortlich für die Kommunikation des TCS und hat in dieser Zeit die interne sowie die externe Kommunikation des TCS stark geprägt. Als Mediensprecher war er insbesondere bei Westschweizer und Tessiner Medien weitherum bekannt und hat entscheidend zur positiven Wahrnehmung des Clubs beigetragen. Nach fünf Jahren wird er den TCS per 31. Mai 2014 verlassen und eine neue Herausforderung annehmen.

Sein Nachfolger Yves Gerber übernimmt die Geschäfte sowie die Leitung der Kommunikations-abteilungen in Vernier und Bern am 1. Juli 2014.

Im Übergangsmonat Juni wird die Leitung interimistisch von Rudolf Zumbühl übernommen, dem Direktor des Funktionsbereichs Corporate Communication. Yves Gerber wird mit seinem Team die Aufgabe haben, die gesamte interne und externe Kommunikation des Clubs zu koordinieren und die Wahrnehmung des TCS weiter zu entwickeln. Wie sein Vorgänger wird er auch als Sprecher für die Westschweizer Medien fungieren.

Yves Gerber verfügt über grosse Erfahrung im Medien- und Kommunikationsbereich und war in den vergangenen 12 Jahren als Journalist für das Westschweizer Radio und Fernsehen RTS tätig. Er war auch an der Lancierung der Sonntagszeitung dimanche.ch beteiligt und als Kommunikationsberater für verschiedene Unternehmen tätig. Yves Gerber ist französischer Muttersprache und spricht auch Deutsch und Italienisch.

Moreno Volpi wird seine Mobiltelefonnummer (078 707 71 28) beibehalten, auch nach dem 31. Mai 2014. Yves Gerber ist ab dem 1. Juli 2014 erreichbar unter den Nummern 058 827 27 16 oder 079 249 64 83 sowie per E-Mail unter yves.gerber@tcs.ch.

Der TCS bedankt sich bei Moreno Volpi für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft.

Rudolf Zumbühl, Direktor Corporate Communication, 058 827 34 01, 079
332 33 25, rudolf.zumbuehl@tcs.ch