Das könnte Sie auch interessieren:

Öffnung der Archive der SRG SSR für Schweizer Medienhäuser über die Shared Content Plattform

Bern (ots) - Die SRG erweitert ihr Archiv-Angebot für das Schweizer Publikum. Zusätzlich zu den bisher ...

Qingdao: eine weltoffene, moderne, dynamische und zeitgeistige Stadt

Qingdao, China (ots) - Hochrangiger Besuch aus China zu Gast in Deutschland: Vom 4. bis 8. Juni bereist eine ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von news aktuell (Schweiz) AG

24.10.2018 – 10:15

news aktuell (Schweiz) AG

Eljub Ramic wird Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG

Eljub Ramic wird Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Eljub Ramic wird vom Verwaltungsrat zum Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG ernannt mit sofortiger Wirkung. Er ist bereits seit 2010 im Unternehmen und war seit 2017 stellvertretender Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsführer Kai Gerwig hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch im September 2018 verlassen.

Eljub Ramic ist neuer Geschäftsführer bei news aktuell (Schweiz) AG. Er ist im August 2010 als Key Account Manager in das Unternehmen eingetreten und verantwortete seitdem die Positionierung und Weiterentwicklung der PR-Software renteria, die massgeblich zur Marktführerschaft von news aktuell unter den PR-Dienstleistern in der Schweiz beiträgt. Im April 2017 wurde Eljub Ramic vom Verwaltungsrat bereits zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.

"Eljub Ramic hat in seinen acht Jahren Betriebszugehörigkeit bei news aktuell einen massgeblichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens geleistet. Durch seine bisherige Funktion als stellvertretender Geschäftsführer ist er die optimale Besetzung, um nun den Posten des Geschäftsführers zu übernehmen", sagt Edith Stier-Thompson, Verwaltungsratsmitglied news aktuell (Schweiz) AG und Geschäftsführerin von news aktuell GmbH. "Wir freuen uns sehr, dass wir Eljub Ramic als Geschäftsführer gewinnen konnten und sind fest davon überzeugt, dass er den Erfolg von news aktuell in der Schweiz weiterführen und kontinuierlich ausbauen wird," ergänzt Frank Stadthoewer, ebenfalls Verwaltungsratspräsident news aktuell (Schweiz) AG und Geschäftsführer von news aktuell GmbH.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass mir der Verwaltungsrat entgegen bringt und freue mich sehr auf die Leitungsfunktion. Ich habe ein tolles Team an meiner Seite und wir haben viele neue Ideen. Gemeinsam werden wir die erfolgreiche Marktstellung von news aktuell (Schweiz) AG weiter ausbauen und unseren Kunden wie gewohnt entscheidende Impulse für ihren Kommunikationserfolg liefern", erläutert Eljub Ramic.

Über news aktuell (Schweiz) AG:

news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet. Mit den beiden starken Marken ots und renteria sowie der Plattform presseportal.ch liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab.

Kontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von news aktuell (Schweiz) AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung