PR-Bild Award 2012: Auf der Suche nach den besten PR-Fotos

Ein ausgetrockneter Frosch im leeren Wasserglas, Roger Federer bereit für Olympia oder ein spektakulär grosses Bayer-Logo an der Bergwand der Jungfrau - ab sofort können PR-Fachleute unter www.pr-bild-award.ch/abstimmung die besten PR-Bilder des Jahres wählen.

Rund 1'500 Motive haben PR-Verantwortliche aus der Schweiz, Deutschland und Österreich für den Branchenwettbewerb "PR-Bild Award 2012" eingereicht. Gesucht waren Bilder mit Aha-Effekt, Bilder zum Schmunzeln oder Bilder, die klar und treffend informieren. Eine Jury hat in den vergangenen Wochen aus dem eingegangenen Material eine Shortlist mit 70 Bildern zusammengestellt. Bis zum 16. September entscheidet eine öffentliche Abstimmung über die sieben Kategorie-Sieger und den Gesamt-Gewinner des Wettbewerbs.

Bereits zum siebten Mal vergibt news aktuell zusammen mit dem Magazin "persönlich" den PR-Bild Award. Die Motive müssen in den vergangenen zwölf Monaten für Medienarbeit und Kommunikation eingesetzt worden sein.

Zum ersten Mal präsentiert news aktuell alle 70 Bilder der Shortlist an der SuisseEMEX. Vom 21. bis 23. August können Messebesucher am Stand 4.201 direkt vor Ort für das beste PR-Bild abstimmen.

Janine Dobler
Marketing Managerin