Nexgen Packaging

Nexgen Packaging ernennt Jim Welch zum President

Westmont, Illinois (ots/PRNewswire) - Nexgen Packaging, ein Komplettdienstleister im Bereich Markenidentifikation und variable Datenprodukte, der globale Marken und Einzelhändler betreut, hat heute die Ernennung von Jim Welch als President bekanntgegeben. Welch ist 2016 zu Nexgen Packaging gekommen und war zuletzt für das operative Geschäft und den Vertrieb in Nordamerika und Europa zuständig. In seiner neuen Rolle übernimmt er auch das globale operative Geschäft sowie die Bereiche Strategie und Unternehmensentwicklung. Welch wechselte von Motorola Solutions (MSI) zu Nexgen Packaging. Dort war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem SVP und GM Field Operations für den Enterprise-Geschäftsbereich von MSI. Welch war maßgeblich an globalen Markteinführungsstrategien und regionalen Strategien und an der erfolgreichen Ausgliederung dieses Geschäftsbereichs an Zebra Technologies beteiligt. Davor diente Welch als CEO und in Beraterfunktion bei verschiedenen Software-Startups in Austin (USA) mit Schwerpunkt auf künstlicher Intelligenz, Datenanalyse und Mobilität.

"Nexgen hat in den vergangenen Jahren ein stetiges und nachhaltiges Wachstum verzeichnet. Die Kundennachfrage nach unseren Produkten und innovativen Softwarelösungen liegt im Positivtrend", sagte Andy Effron, Mitgründer und CEO von Nexgen. "Es hat sich gezeigt, dass wir unser Leitungsteam verstärken und unser operatives Leistungsspektrum verbessern müssen, wenn wir unsere internen Ziele erreichen und die steigenden Erwartungen unserer Kunden erfüllen wollen. Wir haben Jim an Bord geholt, damit er uns bei diesen Zielsetzungen unterstützen kann. Wir sind begeistert von den bereits erzielten operativen Verbesserungen und dem Kaliber des Teams, das wir unter Jims Führung zusammenstellen. Durch die Stärkung von Jims Rolle ist Nexgen gut aufgestellt, um aus Marktchancen Kapital zu schlagen. Dazu werden wir weiterhin strategische Investitionen in Menschen, Software und unsere globale Leistungskompetenz tätigen."

"Die Teamarbeit bei Nexgen Packaging im vergangenen Jahr war eine 
überaus positive Erfahrung", so Welch. "Die Gründer von Nexgen sind 
absolute Branchenexperten. Sie haben ein erfolgreiches Unternehmen 
aufgebaut, indem sie hochqualitative Produkte anbieten und die 
Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Und die Firmenvision, 
durch Softwareentwicklung den Fertigungsbetrieb zu verbessern und die
operative Lieferkette zu durchleuchten, bietet unseren Kunden 
nachweislich einen riesigen Nutzen. Nexgen ist heute großartig 
aufgestellt und ich freue mich außerordentlich, zusammen mit dem Team
von Nexgen die vor uns liegenden Chancen zu verwirklichen."
"Wir haben diese Firma mit dem Ziel ins Leben gerufen, unseren Kunden
Spitzenprodukte für Markenidentifikation zu liefern, indem wir ihren 
Erwartungen Gehör schenken und einen messbaren Nutzenvorteil 
liefern", sagte Mike Naimo, Mitgründer und COO von Nexgen Packaging.
"Dieses Modell funktioniert, und wir sind glücklich und dankbar für 
unsere bisherige Erfolgsgeschichte. Uns ist bewusst, dass wir weiter 
in Technologie investieren und unsere Abläufe kontinuierlich 
optimieren müssen, um diesen Erfolgskurs beizubehalten und die von 
den Kunden geforderten Kapazitäten bereitzustellen. Mit seiner 
Erfahrung in Einzelhandel, Software und High-Performance-Teams ist 
Jim die perfekte Verstärkung für unser Team und ein Erfolgsgarant." 

Informationen zu Nexgen Packaging

Nexgen Packaging, LLC, ist ein globaler Dienstleister im Bereich Markenidentifikation, variable Datenprodukte und Verpackungsprodukte. Zu seinen Kunden zählen Mode- und Schuhhersteller und Einzelhändler und ihre globalen Produktionspartner, die bei Kreativarbeit, Produktentwicklung und Produktionsfragen unterstützt werden. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt auf die Verschlankung aller Prozesse von Kreativarbeit bis hin zu Auftragserfüllung. Dazu werden innovative Technologien eingesetzt, um die Effizienz zu steigern und den Kundenservice zu verbessern. Nexgen bietet seinen Kunden eine umfangreiche Palette an Produkten und Dienstleistungen für die Produktidentifikation, beispielsweise gewebte Etiketten, gedruckte Etiketten, Thermotransfer, Anhängeretiketten, integrierte Etiketten, Preisetiketten, RFID-Etiketten, Wickelbänder, Aufnäher, Boxen, Polybeutel sowie ein breites Angebot an Spezialprodukten. Unser Kundenkreis umfasst die verschiedensten Modemarken und Einzelhändler.

Weitere Informationen zu Nexgen Packaging finden Sie unter nexgenpackaging.com.

Kontakt:

Debbie Bougas
debbie.bougas@nexgenpkg.com



Das könnte Sie auch interessieren: