Die Nummer 1 - local.ch ist meistbesuchte Schweizer Webseite

Bern (ots)

local.ch war im März die beliebteste Schweizer Webseite. Zum ersten Mal in der Geschichte des Suchportals wurden mehr als 3 Millionen Besucher (Unique Clients) auf local.ch gezählt. Dieser Wert wurde vom offiziellen Internet-Statistiker NET-Metrix Audit ermittelt.

Mit 3.046 Millionen Besuchern setzte sich local.ch im vergangenen Monat zum ersten Mal an die Spitze der von NET-Metrix gelisteten Webseiten in der Schweiz. Auf Platz 2 und 3 folgen bluewin.ch und msn.ch. local.ch ist klare Nummer 1 und ein unverzichtbares Instrument, wenn es darum geht, rasch und zuverlässig Personen und Dienstleistungen zu finden.

Auch im Vergleich zum Vorjahr hat die Nutzung deutlich zugenommen. Gegenüber März 2010 konnte die Anzahl der monatlichen Besucher um 700.000 Personen gesteigert werden. Die Zahl der Seitenaufrufe (Page Impressions) nahm in derselben Zeitspanne um rund 45% zu.

Statistiken aller gelisteten Seiten des NET-Metrix Audit (März 2011): http://netreport.net-metrix.ch/ausweisung.php3

Statistik für local.ch: http://netreport.net-metrix.ch/angebot.php3?id=21934

Bei local.ch findet man, was man sucht - egal ob im Internet, auf dem Handy oder im Telefonbuch. local.ch ist die gemeinsame Marke für Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG.

Martin Lüthi
Morgenstrasse 131b