Alle Storys
Folgen
Keine Story von localsearch mehr verpassen.

localsearch

Riccardo Griglio neuer Leiter Elektronische Medien bei local.ch

Riccardo Griglio neuer Leiter Elektronische Medien bei local.ch
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Riccardo Griglio leitet ab April den Bereich Elektronische Medien bei local.ch, dem führenden Verzeichnishersteller der Schweiz; gleichzeitig nimmt er auch in der Geschäftsleitung Einsitz. Mit Riccardo Griglio konnte eine ausgewiesene Führungsperson für den wichtigen Online-Bereich gewonnen werden.

Der 51jährige Riccardo Griglio verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Linienführung, Beratung, Projektmanagement und Business Development. Er besetzte Führungspositionen bei internationalen Firmen wie Digital Equipment Corporation und Compaq, war im Bereich E-Business in leitender Funktion tätig und kennt lokale KMU aus eigener Erfahrung.

Zuletzt war er Head Strategy & Innovation bei Swisscom IT Services. In dieser Funktion war er auch für Unternehmens-Akquisitions- und Integrations-Projekte verantwortlich, und hat die Entwicklung der Firma massgeblich mitgeprägt. Seine Branchenkenntnisse umfassen die Bereiche Informationstechnologie, E-Business, Telekommunikation und Maschinenindustrie. Nach seinem Ingenieurstudium an der Fachhochschule St. Gallen absolvierte er ein Executive MBA an der Universität St.Gallen und ein Senior Executive Program an der London Business School.

Im Bereich der elektronischen Medien von local.ch werden sämtliche Online-Angebote produziert - von der Webseite www.local.ch , eine der stärksten Webseiten der Schweiz, über die Apps für das Handy, welche bereits über 700'000 Mal heruntergeladen wurden, bis hin zum Immobilien-Portal home.ch.

local.ch ist die gemeinsame Marke für Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG. Ende 2010 wurden die beiden Unternehmen unter eine gemeinsame Führung unter Leitung von Edi Bähler gestellt, um die Bedürfnisse von Nutzern und Inserenten noch besser abdecken zu können.

Kontakt:

Martin Lüthi
Mediensprecher local.ch
Tel.: +41/58/262'70'83
E-Mail: martin.luethi@local.ch

Weitere Storys: localsearch
Weitere Storys: localsearch
  • 07.02.2011 – 10:40

    Telefonbuch & Co. neu unter der Marke local.ch

    Bern (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100015273 - Die führenden Schweizer Verzeichnisse geben sich ein neues Kleid. Sie tragen künftig die Marke local.ch. In diesen Tagen erscheinen die ersten Bände des bekannten Telefonbuchs von Swisscom Directories und der beliebten kleinen gelben Telefonbücher von LTV Gelbe Seiten ...

  • 21.01.2011 – 17:34

    local.ch - der Renner für iPhone und iPad / Die Schweiz sucht und findet auf der local.ch App

    Zürich (ots) - Die App von local.ch für iPhone und iPad gehört zu den beliebtesten Anwendungen aller Zeiten. Der Computer- und Handy-Hersteller Apple hat eine entsprechende Statistik veröffentlicht. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad wird die App von local.ch intensiv genutzt. Gemäss Apple gehört die lokale Suchmaschine auf beiden Geräten zu ...