Keine Story von Siegel+Gale mehr verpassen.

Siegel+Gale

Siegel+Gale präsentiert Ergebnisse des sechsten Annual Global Brand Simplicity Index(TM) und zeigt die Wirkungsmacht einfacher Erlebnisse für etablierte und aufstrebende Marken

ALDI führt zum dritten Jahr in Folge die Liste als einfachste globale Marke der Welt (World's Simplest Global Brand) an, während Google Platz Eins der Liste in den USA einnimmt

New York (ots/PRNewswire)

Siegel+Gale (http://www.siegelgale.com/) (www.siegelgale.com), ein Unternehmen für globale Markenstrategie sowie Markendesign und -erlebnis, gab heute die Ergebnisse des sechsten Annual Global Brand Simplicity Index(TM) (www.simplicityindex.com) bekannt. Der führende Lebensmitteldiscounter ALDI führt zum dritten Jahr in Folge die Liste als einfachste globale Marke der Welt an, während Google an vorderster Front der US-Rangliste steht. Die Studie basiert auf einer Online-Umfrage von über 12.000 Teilnehmern aus acht Ländern und bewertet 585 Marken anhand ihrer wahrgenommenen Einfachheit.

Video - https://www.youtube.com/watch?v=Ix7DqrxXa_U

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151106/284898

Zu den diesjährigen Schlüsselergebnissen des Berichts zählen:

- Einfachheit zahlt sich aus: 63 Prozent der Verbraucher sind bereit
  für einfachere Erlebnisse mehr zu bezahlen.
- Einfachheit zieht Kreise: 69 Prozent der Verbraucher neigen eher
  dazu eine Marke zu empfehlen, wenn diese einfach ist.
- Einfachheit schlägt alles: Die Daten der vergangenen sechs Jahre
  zeigen, dass ein Aktienportfolio der öffentlich gehandelten
  einfachsten Marken der Global Top 10 die wichtigen Indizes um 214
  Prozent schlägt.

"Der Global Brand Simplicity Index hat Jahr für Jahr bewiesen, dass die Vorteile von Einfachheit konstant bleiben", erklärt Howard Belk, Co-CEO und Chief Creative Officer bei Siegel+Gale. "Marken, die für Kunden einfachere Erlebnisse bieten, werden durch leidenschaftliche Kundentreue, innovativere Mitarbeiter und größeren Umsatz belohnt. Kurz gesagt, Einfachheit zu begrüßen, verbessert die Geschäftsergebnisse für Marken und Organisationen."

Marken können in den Ranglisten durch eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich Erweiterung des Produktangebots oder verbesserte Kommunikation, steigen oder sinken. Einige Marken-Ranglisten sind während der letzten sechs Jahre unverändert geblieben, wohingegen andere Marken einer Fluktuation unterlagen. Zu den Höhepunkten der diesjährigen Studie zählen:

- ALDI, Google und Lidl belegen weiterhin unangefochten die ersten
  drei Plätze und engagieren sich unerschütterlich für Einfachheit
  für ihre Kunden.
- Bupa und AXA sind auch dieses Jahr wieder unter den letzten 10 -
  für Versicherungsgesellschaften ist es sicherlich nicht leicht,
  Einfachheit zu erreichen.
- Dollar Shave Club nimmt die Spitzenposition auf der Liste der
  US-amerikanischen Marktaufmischer ein.
- Der Gesundheits- und Schönheitsproduktlieferant Sephora fällt 29
  Plätze auf dem globalen Index. Konstante Einfachheit muss halt
  tiefer als nur unter die Haut gehen.
- Der Dauerleistungsbringer McDonalds bekommt dieses Jahr auf der
  Liste der Top 10 Gesellschaft von
  Burger King und KFC, was zeigt, dass schneller Service auch
  einfachem Service entspricht.
- British Airways klettert auf dem diesjährigen Global Index um
  beeindruckende 22 Plätze auf Nummer 46, während
  Ryanair sich wie bereits in anderen Jahren mit einem Platz unter
  den letzten 10 weiterhin im Tiefflug befindet.

Globale Marktaufmischer

Zum zweiten Jahr in Folge hat Siegel+Gale Verbraucher in den USA und in Großbritannien gebeten, Marktaufmischer von regionaler Bedeutung anhand der Einfachheit ihrer Produkte, Dienstleistungen, Interaktionen und Kommunikationen zu bewerten. Marktaufmischer sind aufstrebende Marken, die Verbrauchererwartungen ändern und die Kategoriedefinitionen der Branche neu bestimmen.

Was unternehmen Marktaufmischer, um einfachere Kundenerlebnisse zu bieten?

- Menschen bestärken: Sie weichen von traditionellen
  Branchenprotokollen ab und übertragen Verbrauchern mehr Macht.
- Erlebnisse neu gestalten: Sie wandeln enttäuschende Erlebnisse in
  Momente der Freude.
- Spannungen abbauen: Sie identifizieren Mühseligkeiten in
  alltäglichen Prozessen und beseitigen diese.
- Zeit sparen: Sie schätzen die Zeit von Menschen, indem sie ihnen
  Dienstleistungen zum meist benötigten Zeitpunkt und dort, wo sie am
  dringlichsten sind, bereitstellen.
- Nutzen bieten: Sie erbringen Dienstleistungen, die Verbraucher
  nützlich finden.

"Der diesjährige Global Brand Simplicity Index betont einen zu beobachtenden Trend: aufstrebende Unternehmen, deren Fundament aus Einfachheit besteht, integrieren diese in alle ihre Worten und Taten, wodurch sie die Köpfe, Herzen und die besonders wichtigen Geldbeutel der Verbraucher gewinnen", erläutert David Srere, Co-CEO und Chief Strategy Officer bei Siegel+Gale. "Davon sollten die etablierteren Wettbewerber Notiz nehmen."

Einfachheit liefern

Im Rahmen der diesjährigen Studie hat Siegel+Gale Marketingverantwortliche und Gründer von Marken befragt, die auf dem Index durchgängig gut abschneiden, um zu verstehen, warum und wie sie einfachere Erlebnisse bieten - sowohl für Mitarbeiter als auch für Verbraucher. Interviews mit Google, Dunkin' Donuts, Gannet, CVS Health, Zappos und Southwest Airlines ergaben, dass der Schlüssel zum Erfolg in einem Markenerlebnis liegt, das von Einfachheit durchwoben ist.

Einfach sozial

Dieses Jahr führte Siegel+Gale einen neuen Abschnitt des Berichts ein, in dem die Nutzungsweise der Verbraucher von Social Media-Plattformen zur Ausführung bestimmter Aufgaben sowie die damit verbundenen Auswirkungen auf Marken untersucht werden. Geschlussfolgert wurden für Marken folgende Punkte:

- Erst unterhalten, dann verkaufen: Verbraucher nutzen soziale Medien
  hauptsächlich, um neue Unterhaltungsquellen zu finden.
- Aufmerksamkeit erregen, aber nicht stören: Werbeanzeigen, die dem
  Zweck einer sozialen Plattform entsprechen, werden als am wenigsten
  störend empfunden.
- Kundenservice über soziale Medien erkunden: Verbraucher finden das
  effektiv (auch wenn dies nur von einem kleinen Prozentsatz der
  Verbraucher genutzt wird).

Der Global Brand Simplicity Index(TM)2015 Top 10 Marken

- ALDI
- Google
- Lidl
- Netflix
- McDonald's
- Burger King
- IKEA
- eBay
- KFC

Den vollständigen Bericht können Sie hier einsehen: www.simplicityindex.com.

Informationen zum Global Brand Simplicity Index 2015

Der Global Brand Simplicity Index von Siegel+Gale ist ein Bericht globaler Markenbeurteilungen basierend auf einer Online-Umfrage von über 12.000 Verbrauchern aus acht Ländern, die gebeten wurden, wahrgenommene Punkte bezüglich Einfachheit oder Komplexität bei Verbraucherinteraktionen mit 585 Marken über 25 Branchen hinweg zu bewerten. Jede Marke wird anhand von Elemente der Einfachheitsmethode eingestuft. Siegel+Gale definieren Einfachheit als leichte Verständlichkeit, Transparenz, Umsicht, Innovation und Nützlichkeit der Kommunikation sowie Ausmaß der Komplexität und Kompliziertheit typischer Interaktionen im Branchenvergleich.

Die erfassten Daten werden genutzt, um zwei Punktzahlen zu erstellen: Eine Punktzahl für Brancheneinfachheit (Industry Simplicity Score(TM)) und eine Punktzahl für Markeneinfachheit (Brand Simplicity Score(TM)).

Der Industry Simplicity Score bewertet jede Branche nach ihrer wahrgenommenen Einfachheit. Branchen werden anhand ihres Beitrags zu einer einfacheren oder komplexeren Lebensgestaltung bewertet, sowie bezüglich der Mühseligkeit bei Interaktionen mit Unternehmen der Branche und der Einstufung der brancheninternen Kommunikation von leichter Verständlichkeit, Transparenz/Ehrlichkeit, Sorge um Kunden, Innovation/Frische und Nützlichkeit.

Der Brand Simplicity Score bewertet jede Marke nach ihrer wahrgenommenen Einfachheit. Jede Marke wird nach Einfachheit/Komplexität ihrer Produkte, Dienstleistungen, Interaktionen und Kommunikation im Branchenvergleich bewertet. Die Punktzahl berücksichtigt die Beständigkeit der Antworten, die unterschiedliche Wahrnehmung von Nutzern und Nicht-Nutzern sowie die Einfachheitspunktzahl für die Branche der jeweiligen Marke.

Die jährliche Forschungsstudie wurde erstmals 2010 durchgeführt.

Informationen zu Siegel+Gale

Siegel+Gale (http://www.siegelgale.com/)( www.siegelgale.com ) ist das Einfachheitsunternehmen. Wir sind bestrebt, Einfachheit in alle unsere Taten rundum einzubeziehen, um Marken zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Einfachheit ist das Kernstück der von uns entwickelten Strategien, durch die die einzigartigen Wahrheiten einer Organisation, die von uns geschaffenen fesselnden Geschichten, die Marken mit ihren Zielgruppen verbinden, sowie die bedeutsamen Erlebnisse - die sowohl unerwartet frisch als auch bemerkenswert klar sind - aufgedeckt werden.

Seit 1969 ist Siegel+Gale ein Verfechter von Einfachheit für führende Unternehmen sowie gemeinnützige und Regierungsorganisationen rund um die Welt. Wir haben Büros in New York, Los Angeles, San Francisco, London, Dubai und Shanghai, doch ist uns kein Weg zu weit. Außerdem sind wir nicht alleine. Als Teil der DAS Unternehmensgruppe, einer Abteilung von Omnicom Group Inc., verfügen wir über starke Partner auf der ganzen Welt.

Kontakt:

Molly Muldoon
Senior PR Manager, Siegel+Gale
mmuldoon@siegelgale.com

Weitere Storys: Siegel+Gale
  • 15.10.2015 – 14:52

Siegel+Gale gestaltet die Marke Beroe Inc neu, um neues Wachstumskapitel einzuläuten

London (ots/PRNewswire) - Siegel+Gale [http://www.siegelgale.com/] (www.siegelgale.com), die weltweit tätige Firma für strategischen Markenaufbau, gab heute die Fertigstellung einer aktualisierten Markenplattform und visuellen Identität für Beroe Inc (www.beroeinc.com [http://www.beroeinc.com/]) bekannt, einem Unternehmen für Informationen im Beschaffungswesen. ...

• 17.06.2015 – 19:30

Siegel+Gale entwickelt neue Markenplattform und visuelle Identität für Hiro

London (ots/PRNewswire) - Siegel+Gale [http://www.siegelgale.com/] (www.siegelgale.com), eine weltweit tätige Firma für strategisches Branding, hat heute die Fertigstellung einer neuen Markenplattform und visuellen Identität für Hiro (http://www.hiro.london [http://www.hiro.london/]) bekanntgegeben. Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150616/223603 ...