Keine Story von Siegel+Gale mehr verpassen.

Siegel+Gale

Siegel+Gale verstärkt Londoner Büro mit Team für Namensentwicklung speziell für die EMEA-Region

London (ots/PRNewswire)

Siegel+Gale [http://www.siegelgale.com/] (www.siegelgale.com [http://www.siegelgale.com/]), die globale Firma für strategisches Branding, gab heute die Expansion seiner Fachabteilung für Namensentwicklung nach London bekannt, um den wachsenden Bedarf in der EMEA-Region nach diesem spezialisierten Verfahren zu erfüllen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150817/259048 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150817/259048]

"Unternehmen erkennen in zunehmendem Maße die entscheidende Rolle, die die Namensentwicklung beim Aufbau einer Unternehmensreputation spielt. Gleichzeitig ist die Kreation eines starken, relevanten und originellen Namens eine der größten Herausforderungen beim Markenaufbau", sagte Philip Davies, President EMEA von Siegel+Gale. "Unsere Klienten in der EMEA-Region wollen stets vor Ort mit engagierten Spezialisten für Namensentwicklung und mit regionaler Expertise zusammenarbeiten, und wir freuen uns, diese Leistung von unserer Londoner Niederlassung aus zur Verfügung stellen zu können. Für uns ist dies ein unverzichtbarer Pluspunkt und ein logischer Schritt, denn wir bauen unsere Verfahren zur Markenentwicklung weiter aus."

Christian Turner, vormals Group Director of Naming in der New Yorker Niederlassung von Siegel+Gale wird diese Aktivitäten in London leiten. In der Vergangenheit hat Turner langfristige Einsätze für renommierte globale Klienten gesteuert, unter anderem für American Express, P&G und HP, hat aber ebenso im Rahmen von Einzelaufträgen vielen Unternehmen und Produkten Namen gegeben.

"Ihr Markenname ist überall und muss genauso in Gesprächen wie auf einem Gebäude oder auf Verpackungen bestehen. Obwohl wir Marken mit schrecklichen Namen trotzdem oft nützlich finden, tendieren wir dazu, Marken zu lieben und treu zu bleiben, die auf elegante, interessante und witzige Weise zum Ausdruck bringen, wer sie sind. Ich freue mich darauf, die kniffligen Aufgaben der Namensgebung zu meistern, vor denen die Klienten in der Region stehen. Gleichzeitig werden wir auch die Verfahren der Namensentwicklung in der EMEA-Region weiter voranbringen - durch eine weitere Sensibilisierung für den unserer Ansicht nach klaren Auftrag einer Namensgebung: eine simple Idee in unverbrauchter Sprache auszudrücken, die die Gegenwart erklärt und in der Zukunft nichts an Relevanz verliert", erklärte Turner, Group Director, Naming EMEA.

Siegel+Gales globales Naming-Team setzt sich aus neun erfahrenen Fachleuten zusammen, die über ein breites Spektrum von Kategorien und Branchen hinweg spezielle Kenntnisse in der Kunst und Wissenschaft zur Namensentwicklung haben. Zusammengenommen verfügt das Naming-Team von Siegel+Gale über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Markennamen und Nomenklatur-Systemen.

Über Siegel+Gale

Siegel+Gale [http://www.siegelgale.com/](www.siegelgale.com [http://www.siegelgale.com/]) lebt ein einfaches Motto: Unkompliziertheit. Wir suchen, verteidigen und leben dieses Motto in all unserem Tun, um Marken dabei zu helfen ihr wahres Potenzial zu erreichen. Unkompliziertheit ist das Herzstück der von uns entwickelten Strategien, die die einzigartigen Wahrheiten einer Organisation ans Licht bringen. Sie lenkt die fesselnden Storys, die wir erstellen und die Marken mit ihrem Publikum verbinden, und die sinnhaften Erlebnisse, die wir liefern und die gleichzeitig unerwartet frisch und bemerkenswert klar sind.

Seit 1969 setzt sich Siegel+Gale weltweit bei führenden Konzernen, gemeinnützigen Organisationen und Regierungsbehörden für Unkompliziertheit ein. Wir haben Niederlassungen in New York, Los Angeles, San Francisco, London, Dubai und Schanghai, aber wir sind bereit, praktisch überall hin zu fliegen. Außerdem sind wir nicht allein. Als Teil der DAS Group of Companies können wir auf der ganzen Welt auf starke Partner zählen.

Über die DAS Group of Companies

Die DAS Group of Companies, ein Geschäftsbereich der Omnicom Group Inc. (www.omnicomgroup.com), ist eine global agierende Unternehmensgruppe von Marketingdienstleistern. Zu DAS gehören über 200 Unternehmen in den folgenden Marketingdisziplinen: Spezialunternehmen, PR, Gesundheitswesen, CRM, Veranstaltungen, verkaufsförderndes Marketing, Branding und Forschung. DAS operiert durch eine Kombination aus Verbunden und Regionalgesellschaften und unterstützt internationale, regionale, nationale und lokale Klienten über mehr als 700 Büros in 71 Ländern.

Nichola Seeley Marketing and Communications Manager, Siegel+Gale Tel.: +44 (0)20 8618 1951 Mobil: +44 (0)77 1091 7186 E-Mail: nseeley@siegelgale.com[mailto:nseeley@siegelgale.com]

Web site: http://www.siegelgale.com/

Weitere Storys: Siegel+Gale
  • 17.06.2015 – 19:30