Keine Story von Export Development Canada (EDC) mehr verpassen.

Export Development Canada (EDC)

EDC reagiert auf Nachfrage für nachhaltige Investitionen mit neuer grüner Anleihe

Ontario (ots/PRNewswire)

Export Development Canada (EDC) hat heute eine neue "grüne Anleihe" (Green Bond) im Wert von 300 Millionen USD und mit einem festen Zinssatz von 1,25 %, der am 10. Dezember 2018 fällig wird, bepreist. Die federführenden Emissionsbanken waren BofA Merrill Lynch, Crédit Agricole CIB und Morgan Stanley. Diese neue Anleihe spiegelt das fortlaufende Engagement von EDC für die Entwicklung eines Marktes für grüne Anleihen wider. Dieses Angebot wird voraussichtlich am 8. Dezember 2015 geschlossen.

Dies ist die zweite Emission von grünen Anleihen durch EDC. Ihre erste grüne Anleihe, die im Januar 2014 begeben wurde, wurde von der "Investorengemeinschaft für grüne Anleihen stark unterstützt.

"Die Nachfrage nach nachhaltigen Anlageprodukten steigt in der internationalen Kapitalmärktegemeinschaft", sagte Ken Kember, Senior Vice President, Finance, und Chief Financial Officer von EDC. "EDC tut ihr Übriges dazu, um diesen Aufwärtstrend mit diesem neuen Green-Bond-Angebot zu erhalten."

Der Erlös aus diesem Angebot wird zur Unterstützung des EDC-Portfolios von grünen Anlagen verwendet, unter anderem der Darlehen, die an Unternehmen vergeben wurden, die in den Bereichen Erhaltung, Schutz oder Sanierung von Luft, Wasser oder Boden, Schaffung von erneuerbaren Energien und Klimaschutz tätig sind.

"Die Förderung der Umweltverträglichkeit und die Entwicklung der kanadischen Cleantech-Unternehmen ist ein zentraler Bestandteil des EDC-Geschäfts", sagte Kember. "Die grüne Anleihe ist nur ein Beispiel für das Engagement von EDC, ihren Einfluss auf diesem Gebiet zu verstärken."

Beispiele für die Transaktionen und Projekte im Zusammenhang mit dem Green Bond-Programm von EDC sind unter anderem:

Unternehmen/Projekt: BioAmber Inc.    Sektor: Biotreibstoffe und
Bioenergie                                 Ort: Kanada
Unternehmen/Projekt: Northland Power Inc., Buitengaats C.V. &
Zeenergie C.V. (Projekt Gemini)    Sektor: Biotreibstoffe und
Bioenergie  Ort: Niederlande
Unternehmen/Projekt: Pinnacle Renewable Inc.  Sektor: Biotreibstoffe
und Bioenergie  Ort: Kanada
Unternehmen/Projekt: Raizen Energia S.A.  Sektor: Biotreibstoffe und
Bioenergie  Ort: Brasilien

Das Zentrum für internationale Klima- und Umweltforschung (Centre for International Climate and Environmental Research, CICERO), ein unabhängiges Forschungszentrum, das der Universität Oslo in Norwegen angegliedert ist, begrüßte das EDC Green Bond Framework.

EDC hat in Verbindung mit jeglichen öffentlichen Angeboten von grünen Anleihen in den USA durch EDC ein Registrierungsdokument (einschließlich eines Prospekts) bei der SEC für das Angebot eingereicht, auf das sich diese Mitteilung bezieht. Bevor Sie in ein solches Angebot investieren, sollten Sie den Prospekt in jener Registrierungserklärung und andere Dokumente lesen, die von EDC bei der SEC eingereicht worden sind, um ausführlichere Informationen zu EDC und diesem Angebot zu erhalten. Sie können diese Dokumente kostenlos abrufen, indem Sie EDGAR auf der SEC-Website unter http://www.sec.gov besuchen. Alternativ dazu können Sie im Zusammenhang mit einem solchen Angebot die Zusendung des Prospekts telefonisch bei EDC unter der folgenden Rufnummer anfordern: (613) 598-2800.

Über EDC

Als Kanadas Handelsfinanzierungsagentur bietet EDC vor Ort und auf der ganzen Welt Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die kanadische Unternehmen jeder Größe bei der Nutzung internationaler Geschäftsgelegenheiten unterstützen. Als eine gewinnorientierte staatliche Körperschaft, die sich nach kommerziellen Grundsätzen richtet, arbeitet EDC mit privaten und öffentlich-rechtlichen Finanzinstituten zusammen, um kanadischen Unternehmen mehr Möglichkeiten zur Teilnahme an Handelsaktivitäten und für Investitionen zu bieten.

Wenn Sie sich weitergehend darüber informieren möchten, wie EDC Ihrem Unternehmen helfen kann, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +1-888-434-8508.

Kontakt:

Caroline Elie, Export Development Canada, +1(613)598-3063,
celie@edc.ca

Weitere Storys: Export Development Canada (EDC)