Keine Story von PEZ International GmbH mehr verpassen.

PEZ International GmbH

PEZ und HEAD bringen Schwung in die Wintersaison: Limitierter HEAD-Kinderski im PEZ-Design

Traun (ots)

Der HEAD-Kinderski im farbenfrohen PEZ-Design feiert Premiere. Erstmals bringen zwei starke, internationale Marken Farbe auf die Piste und Schwung in den Skimarkt. Der Kinderski in limitierter Auflage ist weltweit bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich. Gabriele Hofinger, Marketingleiterin PEZ International GmbH, und René Harrer, HEAD-Marketingchef über die zukunftsweisende Kooperation: "Wir haben gemeinsam einen Ski entworfen, mit dem wir Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren für den Skisport begeistern wollen. Ein Treffen mit Ski-Idol Lizz Görgl soll die Kinder zusätzlich zu mehr Bewegung motivieren." Die Ski liegen - abhängig von der Länge - bei einem Endverbraucherpreis von 119 und 139 Euro. Künftig streben HEAD und PEZ weitere gemeinsame Projekte an, um den Wintersport für Jung und Alt attraktiver zu machen.

Zwtl.: Skier und Meet & Greet mit Lizz Görgl gewinnen

Zu den herkömmlichen Vertriebskanälen verlosen HEAD und PEZ 30 Paar Ski auf Facebook. Junge, begeisterte Skifahrer beantworten bis 4. Dezember 2012 unter www.facebook.com/PEZofficial die Gewinnfrage und nehmen an der Verlosung der bunten Skier teil. Besonders große Glückspilze dürfen sich auf ein weiteres Highlight freuen: Unter allen Gewinnspielteilnehmern wird ein Meet & Greet mit Ski-Ass Lizz Görgl verlost. Das Treffen mit der zweifachen Weltmeisterin findet nach der Weltcup-Saison im März 2013 statt.

Zwtl.: PEZ - eine Kultmarke begeistert die Welt

Die PEZ-Gruppe ist ein weltweit tätiger Konzern und beschäftigt 700 Mitarbeiter. Jährlich werden rund 65 Millionen Spender und 4,2 Milliarden Bonbons hergestellt, welche in über 80 Ländern erhältlich sind. Zu den wichtigsten Märkten zählen neben Europa und den USA auch Japan und Australien. Das vielfältige Produktportfolio von PEZ umfasst die klassischen PEZ-Candys und Spender, kleinere Spender aus Plüsch, Geschenkverpackungen, saisonale Produkte zu Weihnachten, Halloween und Ostern, Fruchtgummiprodukte, wie den neuen Shootingstar PEZ soft, sowie lizenzierte und unlizenzierte Traubenzucker- und Brausebonbons.

Zwtl.: HEAD N.V. - weltweit führender Hersteller und Händler von Sportausrüstung

Das an der Wiener Börse (HEAD) notierte Unternehmen hat vier Geschäftsbereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchen und Lizenzen. Unter der Marke HEAD vertreibt der Sporthändler Alpinski, Snowboards, Schuhe und Bindungen, Helme, Body Protection, Tennisausrüstung, Squash- und Racketballschläger sowie Sportswear. Die Marke Penn steht für Racket- und Tennisbälle, Tyrolia für hochwertige Skibindungen und unter der Marke Mares/ Dacor erhalten Tauchsportler eine Ausrüstung mit höchster Qualität.

Die weltbesten Sportler, darunter Maria Höfl-Riesch, Lindsey Vonn, Aksel Lund Svindal, Ted Ligety, Beat Feuz, Julia Mancuso, Elisabeth Görgl, Thomas Berdych, Marin Cilic, Maria Sharapova und Karim Darwish werben mit ihrem Namen für HEAD.

Rückfragehinweis:
   Gabriele Hofinger, Head of Marketing & Licensing