EANS-News: Air Berlin PLC
Air Berlin steigert im März Passagierzahl und Erlös

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Verkehrszahlen März 2010 Berlin (euro adhoc) - Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin konnte wie bereits im Vormonat auch im März 2010 die Zahl der Passagiere steigern. Im März 2010 begrüßte Air Berlin 2.403.421 Passagiere an Bord. Das entspricht einem Plus von 4,8 Prozent (im März 2009 waren es 2.293.158 Passagiere inklusive übernommener TUIfly Strecken). Gleichzeitig konnte Air Berlin im März 2010 den Erlös pro Sitzplatzkilometer (ASK) verbessern. Dieser stieg im Monatsvergleich von 5,51 auf 5,58 Eurocent - ein Plus von 1,4 Prozent. Die Auslastung der Flugzeuge verringerte sich um 1,7 Prozentpunkte auf 72,3 Prozent (März 2009: 74,0 Prozent). Die Kapazität wurde im Monatsvergleich um 7,3 Prozent angehoben. Von Januar bis März 2010 waren inklusive übernommener TUIfly Strecken insgesamt 6.235.175 Passagiere im Streckennetz von Air Berlin unterwegs. Das entspricht einem Plus von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2009: 6.089.685 Passagiere). Bei der kumulierten Kapazität verzeichnet das Unternehmen ein Plus von 3,5 Prozent. Die Auslastung ging im 3-Monatsvergleich um 0,8 Prozentpunkte von 71,6 Prozent auf 70,8 Prozent zurück. März 2010 Kapazität 3.325.205 Passagiere 2.403.421 Auslastung in % 72,3 März 2010 kumuliert Kapazität 8.811.671 Passagiere 6.235.175 Auslastung in % 70,8 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Yasmin Born Senior Manager Public Relations Tel.: +49 (0)30 3434 1536 Fax: +49 (0)30 3434 1509 E-Mail: yborn@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr