Sonstiges
REpower und EDF EN unterzeichnen Rahmenvertrag - Lieferung von bis zu 140 Anlagen mit 280 Megawatt - Langfristige Partnerschaft für weitere europäische Großprojekte

23.05.2006

Hamburg, 23. Mai 2006. Die REpower Systems AG (WKN 617703) und die französische EDF  Energies  Nouvelles  (EDF    EN),    ein Tochterunternehmen    des    größten europäischen  Energieversorgers EDF,  haben    ihren    seit    2004    bestehenden Rahmenvertrag erweitert. Der Vertrag umfasst nun die Lieferung von  bis  zu  140 Windenergieanlagen der 2-Megawatt-Klasse  in  die  europäischen Schlüsselmärkte Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Italien und Portugal bis  Ende 2008. Dies entspricht einer Gesamtleistung von bis zu 280 Megawatt.

Für die im Vertrag vorgesehene Lieferung von bis zu  140  Anlagen der  Baureihe REpower MM wurde bereits eine Projektliste definiert. Diese  umfasst  insgesamt zwölf Projekte, die für REpower  reserviert sind  und  voraussichtlich  in  den Jahren 2007 und 2008 realisiert werden.

Mit  der  Rahmenvereinbarung  wollen    beide    Unternehmen    ihre strategische Partnerschaft bei der Umsetzung von Windenergieprojekten in den nächsten  Jahren ausbauen. Zusätzlich sollen die gemeinsamen Geschäftsaktivitäten  ab  2008  auch auf Ost- und Südeuropa ausgeweitet werden.

Nach Inkrafttreten des  Vertrags  sehen  die  ersten  gemeinsamen Projekte  von REpower und EDF  EN  die  Realisierung  von  Windparks in  Luc  sur  Orbieu  in Frankreich (acht MM70-Anlagen im Département Aude, Region  Languedoc-Roussillon) sowie 13 MM82-Anlagen für das Projekt "Bicker" in Lincolnshire/UK vor.

@@start.t2@@"Unser hoher  Qualitätsanspruch  zahlt  sich  aus.  Erneut  hat  uns  einer  der
bedeutendsten      Projektentwickler      als      Schlüssellieferant        ausgewählt",
kommentierte der CEO der REpower Systems AG, Prof. Dr.  Fritz  Vahrenholt,  nach@@end@@

der Vertragsunterzeichnung und ergänzte: "Die Partnerschaft mit EDF EN  ist  der bisher bedeutendste Schritt für unser Wachstumsstrategie. Darüber hinaus  können wir attraktive Märkte, z.B. in Ost- und Südeuropa, gemeinsam erschließen."

"Der Vertrag mit REpower ist ein Schlüssel für unsere Entwicklung in Europa  und natürlicher Meilenstein für  unsere  langfristigen Beziehungen  mit  einem  der führenden Hersteller von Windenergieanlagen", sagte der COO  von  EDF  EN,  Yvon André.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.05.2006 12:19:16

Index:    Prime All Share, CDAX, Technologie All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard