Futurestep; Korn/Ferry

61 Prozent der befragten Führungskräfte sind der Meinung, dass die Aufstiegschancen für Telearbeitnehmer im Vergleich zu Angestellten, die in herkömmlichen Büroumgebungen arbeiten, geringer sind.

Los Angeles (ots/PRNewswire) -

- Über drei Viertel der Befragten meinen jedoch, dass diese Gruppe gleich  produktiv oder sogar produktiver als die Gruppe der Büroangestellten ist

Laut dem neuesten Trends@Work-Quiz von Futurestep, dem ausgelagerten  Tochterunternehmen für Personalrekrutierung von Korn/Ferry International  (NYSE: KFY), glauben über die Hälfte (61 Prozent) der 1.320 weltweit  befragten Führungskräfte, dass Telearbeitnehmer im Vergleich zu Mitarbeitern,  die in einer herkömmlichen Büroumgebung arbeiten, eher weniger  Aufstiegschancen in ihrem Beruf haben.

Trotz dieser Behauptung gab fast die Hälfte (48 Prozent) der Befragten  an, dass Sie einen Arbeitsplatz in Betracht ziehen würden, der regelmässige  Telearbeit erfordert. Die überwiegende Mehrheit der Befragten (insgesamt 78  Prozent) erklärte, dass Telearbeitnehmer entweder gleich produktiv oder  produktiver als Angestellte mit Arbeitsplätzen in Büros sind. Auf die Frage  nach den attraktivsten Arbeitszeitstrukturen bevorzugten fast die Hälfte (46  Prozent) der Befragten die Möglichkeit der gleitenden Arbeitszeit.

"Kluge Arbeitgeber wissen, dass flexible Arbeitsbedingungen ein wirksames  Mittel zur Schaffung einer produktiven Belegschaft sind", so Robert McNabb,  Chief Executive Officer von Futurestep. "Wenn Arbeitgeber die Möglichkeit  flexibler Arbeitszeiten und Telearbeit anbieten, helfen sie oft ihren  Mitarbeitern dabei, ihre anderen Lebensbereiche ausgewogen zu gestalten,  wodurch Loyalität, Zufriedenheit und Personalretention gefördert werden."

Beim Trends@Work-Quiz wurde ausserdem untersucht, ob Freistellungszeiten  oder verlängerte Arbeitsunterbrechungen irgendeine Auswirkung auf die  berufliche Laufbahn einer Person haben. Über die Hälfte (zusammen 64 Prozent)  glauben, dass sie entweder etwas oder sehr förderlich sind.

Methodik

Das Trends@Works-Quiz von Futurestep basiert auf einer weltweiten Umfrage  von Führungskräften, die sich auf einer der Webseiten von Korn/Ferry  International angemeldet haben. Am jüngsten Trends@Work-Quiz, das zwischen  Oktober und November 2006 durchgeführt wurde, nahmen Befragte aus 71 Ländern  teil, die ein breites Spektrum an Branchen und Unternehmensbereichen repräsentierten.

Über Korn/Ferry International

Korn/Ferry International ist mit über 70 Niederlassungen in 40 Ländern  ein führender Anbieter für Talent Management-Lösungen. Die in Los Angeles  ansässige Firma bietet eine Reihe von Lösungen, mit denen sie Kunden helfen,  begabte Mitarbeiter zu identifizieren, richtig einzusetzen, zu fördern, an  sich zu binden und anzuerkennen.

Über Futurestep

Futurestep wurde 1998 gegründet und ist das Tochterunternehmen für Personalrekrutierung von Korn/Ferry International. Das Unternehmen erstellt  erfolgreiche, nach den individuellen Anforderungen der Kunden  massgeschneiderte Personalstrategien. Futurestep hat Niederlassungen in 17  Ländern in Nordamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Zum  Dienstleistungsangebot des Unternehmens gehören neben dem Outsourcing der Personalvermittlung ausserdem projektbasierte Personalsuche, Interimslösungen  und Personalvermittlung auf der mittleren Führungsebene. Weitere  Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.futurestep.com.

Webseite: http://www.futurestep.com

ots Originaltext: Futurestep, A Korn/Ferry Company