BridgePoint Medical, Inc.

BridgePoint Medical ernennt Branchenveteran zum Chief Executive Officer

Minneapolis (ots/PRNewswire) - BridgePoint Medical, Inc., ein Medizintechnikunternehmen in Minnesota, hat bekannt gegeben, dass Denis Harrington zum Unternehmen als Präsident und Chief Executive Officer dazu gestossen ist. Als altgedienter Manager im Bereich medizinischer Geräte mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Kardiologie-Industrie wird Harrington BridgePoint's weltweite Vermarktung ihres CrossBoss(TM) Katheters und des Stingray(TM) Systems leiten.

Harrington kommt zu BridgePoint von Boston Scientific und Scimed, wo er die letzten 18 Jahre verbracht hat. Er ist altgediente Führungskraft im Bereich Verkauf von medizinischen Geräten, mit über 22 Jahren im Med-Tech Geschäft und war in den letzten 7 Jahren Head of US Sales für Boston Scientific's Cardiovascular und CRM Geschäftsfelder. Harrington hat umfangreiche Erfahrung in Aufbau, Zusammenführung und steigenden Umsätzen, im Vertrieb und bei breit aufgestellten kommerziellen Organisationen.

"Ich freue mich auf die Leitung des BridgePoint Medical Teams und darauf, auf seiner Erfahrung die Entwicklung innovativer Produkte gegen komplexe vaskuläre Krankheiten aufzubauen", sagte Harrington.

Der Unternehmensmitbegründer und vormaliger Präsident und General Manager, Chad Kugler, wird weiterhin eine entscheidende Rolle BridgePoint in seiner neuen Position als Chief Operating Officer spielen.

"Denis bringt eine hervorragende Vertriebs- und Marketingführungserfahrung bei interventionellen vaskulären Therapien mit zu BridgePoint Medical. Da wir in eine neue Phase für das Unternehmen eintreten, bin ich zuversichtlich, dass seine Expertise unser fortschreitendes Wachstum und die Möglichkeit, Kunden und ihren Patienten erfolgreich zu helfen, weiter unterstützen wird", sagte Kugler.

Denis ist ein Absolvent der United States Military Academy in West Point, Jahrgang 1983. Er diente fünf Jahre in der Armee, und erreichte dabei den Rang eines Hauptmanns.

Über BridgePoint Medical

BridgePoint Medical, Inc. ist ein Unternehmen in privater Hand, gegründet im Jahr 2006 zum Design, zur Entwicklung und Vermarktung neuer Technologien und Techniken zur Behandlung anspruchsvoller koronarer und peripherer Arterienerkrankungen. Zu den Investoren zählen New Enterprise Associates, Polaris Venture Partners, Foundation Medical Partners und Michael Berman.

Kontakt:

Denis Harrington, Präsident und CEO bei BridgePoint
Medical,+1-763-225-8500



Weitere Meldungen: BridgePoint Medical, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: