Akquisition einer Immobiliengesellschaft grundsätzlich vereinbart
Erhöhung des Immobilienbestandes um circa CHF 50 Mio.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Fusion/Übernahme/Beteiligung/Akquisition Immobilien

Utl.: SE Swiss Estates AG beabsichtigt die Übernahme einer Schweizer Immmobilienaktiengesellschaft

Zuerich (euro adhoc) - SE Swiss Estates AG hat hat mit den derzeitigen Aktionären einer Schweizer Immobilienaktiengesellschaft eine grundsätzliche Einigung betreffend einer vollständigen Übernahme durch die SE Swiss Estates AG gefunden. In der zu erwerbenden Gesellschaft befinden sich Schweizer Liegenschaften mit einem   Buchwert von etwas mehr als CHF 50 Mio.; die Eigenmittel der zu übernehmenden Gsellschaft belaufen sich auf mehr als CHF 13 Mio. Die Übernahme der Zielgesellschaft durch die SE Swiss Estates AG soll in Form eines Sharedeals stattfinden. Dabei sollen Aktien und Partizipationsscheine der SE Swiss Estates AG im Umfang von CHF 13 Mio. neu ausgegeben werden (zu Nominalwerten CHF 10 Mio., Agio CHF 3 Mio., der Ausgabekurs der neuen Titel beläuft sich auf CHF 65.00 bei einem Nominalwert von CHF 50.00 pro Titel). Der Vollzug der Transaktion, mit welcher der Gesellschaft neue Eigenmittel im Umfang von CHF 13 Mio. zugeführt werden sollen, wird per 15.11.2010 erfolgen, sofern die Bewertungen der einzubringenden Liegenschaften ergeben, dass die angegebenen Buchwerte zutreffen und unter der Voraussetzung, dass eine Review der Rechnungslegung der zu erwerbenden Gesellschaft keine negativen Resultate ergibt.

Partizipationsscheine sind auch an der Frankfurter  Wertpapierbörse und der Börse Berlin-Bremen (WKN A0MJ3Y / Tickersymbol WAG) in den Handel einbezogen. Namenaktien unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen ausserhalb der Schweiz.

Udo Roessig, CEO

Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)