Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA

EANS-Adhoc: Leonardo Venture: Veränderung in der Geschäftsführung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Venture Capital

29.03.2010

Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA beruft Jochen Götschel (45) zum neuen Geschäftsführer. Ab dem 1. April 2010 wird der Wirtschaftsmathematiker das operative Geschäft verantworten und seine langjährige Erfahrung im M&A- und Private-Equity-Geschäft einbringen. Der bisherige Geschäftsführer Steffen Paul hatte sich die vergangenen eineinhalb Jahre um die Restrukturierung des Unternehmens gekümmert. Die wesentlichen Arbeiten hierzu sind nun soweit abgeschlossen, dass Herr Paul die Geschäftsführung übergeben und sich anderen Aufgaben zuwenden kann. Der Aufsichtsrat der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA dankt Steffen Paul für seinen engagierten und erfolgreichen Einsatz. In den kommenden Monaten wird er Leonardo Venture noch beratend zur Seite stehen.

Jochen Götschel unterstützt die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA bereits seit fast einem Jahr als freiberuflicher Berater. Zuvor war er unter anderem für Credit Suisse in Zürich, Berenberg Private Equity in Hamburg und GE Capital in London tätig. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Beteiligungs- und Transaktionsgeschäft und der damit verbundenen Kontakte ist Jochen Götschel der Richtige, um Leonardo Venture nach der Restrukturierungsphase wieder als aktiven Player in der VC-Branche zu vertreten. Jochen Götschel hatte bereits maßgeblich die erste Beteiligungstransaktion nach längerer Zeit - die Beteiligung an der GROHNO-Guss GmbH - gesteuert.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Sandra Schwarz
Telefon: +49 (0)621 438 430 27
E-Mail: schwarz@leonardoventure.de

Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN:      DE0005878763
WKN:        587876
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard



Weitere Meldungen: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: