Passend zum Valentinstag: Die neue Facebook e-Card App von iStockphoto für kostenlose elektronische Grüße / Gewarnt wird aber vor dem Versenden von e-Cards an die eigene Mutter oder die Lebensgefährtin

Berlin/Calgary (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

iStockphoto stellte heute eine neue App vor, mit der man ganz einfach und kostenlos elektronische Grußkarten auf Facebook verschicken kann. Außerdem veröffentlichte iStock die Ergebnisse einer Studie: Es gibt nur wenige Situationen, in denen eine e-Card nicht das perfekte Kommunikationsmittel darstellt.

Die kostenlose e-Card App findet man auf der Facebook-Seite von iStockphoto.de (www.facebook.com/istockphoto.de) oder unter http://apps.facebook.com/istockecard/. Hier werden die Grußkarten ganz einfach zusammengestellt und personalisiert. Über 50 Bilder und Videos zu verschiedenen Themen stehen bereit. Anschließend kann die Karte öffentlich auf der Pinnwand von Freunden gepostet oder privat als Facebook-Nachricht verschickt werden.

"Irgendjemand aus dem Facebook-Freundeskreis hat immer etwas zu feiern. Unsere E-Card App lässt die Grüße gleich mal cooler aussehen", so Dittmar Frohmann, Managing Director bei iStockphoto in Berlin. "Persönlich finde ich zum Beispiel den Valentinstag völlig überflüssig. Um das zu zeigen wähle ich in diesem Fall ein eher bizarres Motiv aus dem Bereich 'Freestyle'."

Eine von iStock durchgeführte Studie auf Facebook* ergab:

- E-Cards sind kein Ersatz für traditionelle Karten an die eigene 
Mutter 

- umweltbewusste Frauen sind selbst am Valentinstag mit einer 
E Card zufrieden 

- am Valentinstag sind Geschenke auf jeden Fall noch
besser als eine Karte 

- eine falsch ausgesuchte Karte zu Anlässen wie Geburtstag oder 
Jahrestag kann unter Umständen dazu führen, die Nacht
allein auf der Couch zu verbringen 

In den Fällen, wo es eine richtige Karte sein muss, empfiehlt iStock, das perfekte Bild auf der iStock-Webseite zu finden und daraus selbst etwas Einmaliges und Individuelles zu gestalten.

*Befragt wurden einige unserer Mitglieder mit gesundem Menschenverstand und Sinn für Humor.

Kontakt:

Sven Ole Schubert	
Public Relations & Marketing
ole.schubert@istockphoto.com
+49.30. 8310 8999