Keine Story von Tesla Motors Europe mehr verpassen.

Tesla Motors Europe

Teslas Supercharger Station eröffnet in Dietlikon

Zürich (ots/PRNewswire)

Neue Station im Grossraum Zürich ermöglicht kostenloses und bequemes Fahren in der gesamten Schweiz sowie nach Deutschland

Mit der heutigen Eröffnung der 8. Supercharger-Station in der Schweiz hat Tesla [http://www.teslamotors.com] sein Schnell-Ladenetzwerk in Europa weiter ausgebaut. Die neue Station steht in Dietlikon am Brüttiseller Kreuz (A1/A53), einem der wichtigsten Dreh- und Angelpunkte im Grossraum Zürich, und elektrifiziert die Hauptverkehrsstrecken der Schweiz. Sie ermöglicht Model S Fahrern, kostenlos zu Geschäftsterminen in Zürich sowie ihren Lieblings Urlaubszielen zu reisen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140616/691314 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150723/240687 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150723/240688 )

Das grösste Schnell-Ladenetzwerk der Welt

Mit einer einzigartigen Reichweite von bis zu 502 km und einem globalen Schnell-Ladenetzwerk können Tesla Fahrer einfach und bequem lange Strecken reisen. Supercharger sind strategisch an Autohöfen platziert und ermöglichen Model S Kunden das Fahren längerer Strecken mit minimalen Zwischenstopps. Ein Supercharger lädt die Batterien in ca. 20 Minuten zur Hälfte wieder auf.

In der Schweiz erstrecken sich Teslas Supercharger bereits von Lully bis nach St. Moritz sowie von Egerkingen bis nach Martigny. Sie ermöglichen Model S Besitzern nicht nur durch das ganze Land zu reisen, sondern auch weiter bis nach Italien und Frankreich. Das Europäische Netzwerk deckt bereits die wichtigsten Autobahnen vom Norden Norwegens in den Süden Frankreichs und weiter bis nach Spanien, Italien und Slowenien ab.

Tesla hat weltweit bereits mehr als 469 Supercharger-Stationen mit 2.636 Supercharger-Ladeplätzen installiert und damit das grösste und am schnellsten wachsendende Schnell-Ladenetzwerk der Welt aufgebaut. In Europa gibt es mittlerweile 168 Supercharger-Stationen mit 930 Ladeplätzen. Eine Karte des aktuellen Netzwerkes finden Sie unter http://www.teslamotors.com/de_CH/supercharger.

Die neue Supercharger-Ladestation finden Sie an der A1:

Supercharger Dietlikon
Erlenweg 1
8305 Dietlikon

Twitter: @Tesla_Europe

Über das Model S

Das Model S [http://www.teslamotors.com/de_DE/models] ist die weltweit erste Limousine der Premium-Klasse, die von Grund auf als Elektroauto entwickelt wurde und bietet eine unschlagbare Reichweite verbunden mit einem einzigartigen Fahrerlebnis. Das Model S ist die weltweit am schnellsten beschleunigende viertürige Limousine, die jemals gebaut wurde.

Mit seiner starren Karosseriestruktur, einer Gewichtsverteilung von fast 50/50 und einem bemerkenswert niedrigen Schwerpunkt ermöglicht das Model S Reaktionseigenschaften und Beweglichkeit, die man von den besten Sportwagen der Welt kennt und bietet gleichzeitig die Fahreigenschaften einer Limousine.

Das Model S hat viele Preise und Auszeichnungen erhalten, unter ihnen Motor Trend 2013 Car of the Year [http://www.motortrend.com/oftheyear/car/1301_2013_motor_trend_car_of_the_year_tesla_model_s/?ti=v3] (c), Car and Driver 10 Best 2015 [http://www.caranddriver.com/features/the-10best-cars-of-2015-feature], AUTOMOBILE Magazine 2013 Automobile of the Year [http://www.automobilemag.com/features/awards/1301_2013_automobile_of_the_year_tesla_model_s] , 2013 Yahoo! AUTOS Car of the Year [http://autos.yahoo.com/blogs/motoramic/tesla-model-2013-yahoo-autos-car-165907072.html], TIME's Best Invention of the Year 2012 [http://techland.time.com/2012/11/01/best-inventions-of-the-year-2012/slide/the-tesla-model-s] , die höchste Punktzahl im Consumer Reports [http://news.consumerreports.org/cars/2013/05/consumer-reports-names-its-top-scoring-cars.html] ' die jemals einem Auto verliehen wurde sowie Bestnoten im NHTSA 5-star Safety Rating [http://www.teslamotors.com/about/press/releases/tesla-model-s-achieves-best-safety-rating-any-car-ever-tested] und Euro NCAP 5-Star Safety Rating [http://www.teslamotors.com/de_DE/blog/model-s-achieves-euro-ncap-5star-safety-rating].

Über Tesla Tesla Motors' Ziel ist es, den weltweiten Übergang zu einer nachhaltigen Mobilität zu beschleunigen und mit Hilfe einer vollständigen Modellgeneration die Kosten von Elektroautos weiter zu senken. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Tesla entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge sowie erneuerbare Stromspeichersysteme. Tesla hat bereits mehr als 80.000 Model S an Kunden weltweit ausgeliefert.

Über Coop Mineralöl AG

Die Coop Mineraloel AG ist ein Unternehmen der Coop Gruppe. Als führendes Unternehmen im Tankstellen- und Convenience-Bereich baut es das Coop Pronto Shop Netz in der ganzen Schweiz laufend aus. Die Coop Mineraloel stützt sich auf die drei wesentlichen Tätigkeitsbereiche: dem Betreiben der Convenience-Shops Coop Pronto mit oder ohne Tankstelle, dem Betrieb von Coop Tankstellen und der Beschaffung und dem Verkauf von Mineralölprodukten (Treibstoff, Heizöl, Motorenöle). Als Aktionärin besitzt Phillips 66 (zuvor ConocoPhillips) 49% an der Coop Mineraloel AG. Coop hält mit 51% die Mehrheit am Unternehmen. Die über 270 Coop Pronto Shops mit oder ohne Tankstelle werden im Franchisesystem durch selbstständige Unternehmen geführt. Die Coop Mineraloel AG sichert zusammen mit ihren Partnern rund 3'800 Arbeitsplätze. Coop Pronto. Für das Schnelle und Frische.

Photo:

Kontakt:

Press contact: Kathrin Schira, kschira@teslamotors.com,
+49-151-161-59991

Weitere Storys: Tesla Motors Europe
  • 23.06.2015 – 09:42

"One billion miles": Tesla Model S - mehr als eine milliarde gefahrene elektrische Meilen

Munich (ots/PRNewswire) - 40.000-mal um die Erde - emissionsfrei! Tesla, der kalifornische Hersteller des preisgekrönten elektrischen Model S hat bekannt gegeben, dass weltweit alle Tesla Fahrzeuge zusammen bereits über eine Milliarde Meilen (1,6 Milliarden km) gefahren sind. Seit der ersten Auslieferung eines Model S sind in nur drei Jahren Tesla Kunden das ...

• 12.08.2014 – 17:16

Tesla eröffnet 50. Supercharger in Europa

Amsterdam (ots/PRNewswire) - Model S Fahrer können von Stockholm bis an die Cote d'Azur fahren Tesla hat letzte Woche den 50. Supercharger Standort in Europa eröffnet und demonstriert damit einmal mehr das enorme Wachstum seines Schnelllade Netzwerkes. Die Eröffnung der neuesten Location in Narbonne, Frankreich, ist ein weiterer Schritt in Richtung eines grossflächigen Supercharger Netzwerkes in Teslas wichtigsten ...