Keine Story von Advanstar Communications mehr verpassen.

Advanstar Communications

Das ?nächste große Ding": License This! Finalisten von 2012 bekannt gegeben!

London (ots/PRNewswire)

Brand Licensing Europe 2012, die von Advanstar organisierte Lizenzierungsmesse gab heute die vier Finalisten der ?License This! Challenge" bekannt. Diese bereits im dritten Jahr in Folge abgehaltene ?Challenge" bietet allen, die brandneue und kreative Konzepte haben, die Möglichkeit in der globalen Lizenzierungsbranche mitzumachen. Sie findet am Donnerstag, dem 18. Oktober, am Veranstaltungsort statt.

Die Finalisten sind:

--  I am Merryl vorgestellt von Pink Key Consulting - eine bewusst scharf
        von den Karrikaturisten des Daily Mirror, Kerber und Black, gezeichnete
        Person.
    --  Lillipippins vorgestellt von JELC - bezaubernde grafische Darstellung
        von wilden und im Wald lebenden Tieren, die eine fantasievolle Welt aus
        Erinnerungen bevölkern.
    --  Modabots vorgestellt von Morse - ein neues Designkonzept, das auf selbst
        zu bauenden Papierrobotern basiert.
    --  Pink Chillies vorgestellt von Suzanne Till - eine Marke, die aus Liebe
        zu Elefanten geboren wurde und aus einer Sammlung individueller
        Elefantenpersönlichkeiten und ihren Freunden besteht.

Der Vorsitzende der Jury, Richard Hollis, Licensing Sales Director Consumer Products von BBC Worldwide, erklärt: ?Wir sind stolz, dass wir vier starke, faszinierende und kontrastierende Marken für die Shortlist dieses Jahres gefunden haben. Es gab in jeder Kategorie sehr überzeugende Ideen und wir mussten lange und hart über das Lizenzierungspotenzial zahlreicher guter Konzepte diskutieren. License This! bietet ein ausgezeichnetes Forum für neue Ideen und wir freuen uns schon auf das große Finale, wenn sich die in die engere Wahl gekommenen Marken dem Publikum auf der BLE live präsentieren. Ich möchte den Preisrichtern für ihre harte Arbeit danken und den vier Finalisten meinen Glückwunsch aussprechen. Kommen Sie und unterstützen Sie sie an diesem Tag - man kann nie wissen, ob es sich dabei nicht um ?das nächste große Ding" handelt."

Zu den Preisrichtern zählen, neben Richard Hollis, Helen Howells, Joint Managing Director, Hoho Entertainment, Jay Young, VP Creative EMEA, Warner Bros. Consumer Products EMEA, und Warren Traeger, Managing Director, Love Licensing Limited. Die Preisrichter werden Fragen stellen und kritische Kommentare abgeben, bevor sie das gewinnende Produkt vorstellen, das sie nach den Kriterien Originalität, kommerzielles Potenzial und Lizenzierbarkeit für andere Produktkategorien auswählen.

Brand Licensing Europe 2012 findet vom 16. - 18. Oktober in Londons Olympia statt. Registrieren Sie sich kostenlos unter www.brandlicensing.eu [http://www.brandlicensing.eu/].

Hinweise für Redakteure:

Über Brand Licensing Europe Brand Licensing Europe 2012 (www.brandlicensing.eu [http://www.brandlicensing.eu/]) findet vom 16. - 18. Oktober 2012 in der Grand Hall, Olympia London, statt. Es ist die einzige europaweite Messe für Lizenzierung und Markenerweiterung, die nunmehr bereits zum 14. Mal erfolgreich veranstaltet wird. An der Brand Licensing Europe 2011, die 5610 Besucher aus 59 Ländern anzog, nahmen 252 Aussteller teil.

Über Advanstar Licensing Group Advanstar Communications Inc. (www.advanstar.com [http://www.advanstar.com/]), der Veranstalter von Licensing International Expo, Brand Licensing Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe, ist ein führendes globales Medienunternehmen, das integrierte Marketinglösungen für die Mode-, Life-Sciences- und Powersport-Branche entwickelt. Mit seinem Portfolio aus 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und Branchenverzeichnissen, 267 elektronischen Produkten und Websites sowie Bildungs- und Direkt-Marketing-Produkten und -dienstleistungen richtet sich Advanstar sowohl an Geschäftsleute als auch Verbraucher dieser Branchen. Mithilfe führender Marken und des Engagements des Unternehmens bei der Entwicklung innovativer und hochwertiger Produkte und Dienstleistungen ist Advanstar in der Lage, ?Unsere Kunden mit deren Kunden zusammenzubringen". Advanstar beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und unterhält gegenwärtig verschiedene Niederlassungen in Nordamerika und Europa.

Web site: http://www.advanstar.com/

Kontakt: