Keine Story von Advanstar Communications mehr verpassen.

Advanstar Communications

Jury des Wettbewerbs "License This!" auf der Brand Licensing Europe 2011 wurde benannt und Registrierung ist eröffnet

London (ots/PRNewswire)

Die Brand Licensing Europe, die von Advanstar veranstaltete Lizenzmesse, hat die Jury des diesjährigen Wettbewerbs License This! bekannt gegeben. Unter http://www.brandlicensing.eu kann man sich ab jetzt für den Wettbewerb registrieren.

Die Jury von License This! 2011 tagt unter Vorsitz von Andrew Kerr, Managing Director von Aoh!k Commercial Ltd und zuvor bei Classic Media und Ragdoll. Andrew wird unterstützt durch: Oliver Dyer, Managing Director von Skew Studio; Eric Huang, Publishing Director der Abteilung Media and Entertainment der Penguin Group; sowie Patricia de Wilde, Licensing Director bei Marathon Media und Präsidentin von F2D2.

License This! wurde 2010 aus der Taufe gehoben und stiess auf ein breites positives Echo. Es gab Einsendungen aus aller Welt. Der Wettbewerb im Modus einer "Drachenhöhle" ist offen für kreative Ideen aller Art, die in den Bereichen Verlage, Kunst und Design, Fernsehen oder Digitalmedien wurzeln. Die Jury wird alle Einsendungen prüfen und dann eine Shortlist von vier Produkten geistigen Eigentums erstellen. Diese werden am Donnerstag, dem 20. Oktober anlässlich der Licensing Academy und in Anwesenheit von Publikum der Jury vorgetragen. Die Jury wird zuhören, befragen und kritisieren, bevor auf Basis der Kategorien: Originalität, Verwertungspotenzial und Eignung für die Lizenzvergabe in andere Produktkategorien ein Gewinner erkoren wird. Der Sieger erhält einen vollständig ausgestatteten Stand auf der Brand Licensing Europe 2012 im Wert von schätzungsweise 4.500 britischen Pfund, damit das geistige Eigentum im nächsten Jahr erneut vermarktet werden kann.

Andrew Kerr, Managing Director von Aoh!k, sagte: "Ich bin höchst erfreut, bei der Beurteilung des diesjährigen Wettbewerbs License This! einer derart starken Jury vorstehen zu dürfen. Die Finalteilnehmer des letzten Jahres haben mit ihren Marken allesamt Erfolg bei der Lizenzvergabe gehabt. Wir wissen also, dass es sich um eine stabile und nützliche Plattform neuen geistigen Eigentums handelt. Es ist zudem für Unternehmen im Bereich der Lizenzvergabe eine gute Möglichkeit, neue Marken und deren Schöpfer kennenzulernen. Ich freue mich darauf, die Einsendungen dieses Jahres zu prüfen und dabei zu helfen, neue Talente zu feiern."

Erzeuger und Besitzer geistigen Eigentums können ihre Beiträge jetzt bei License This! einsenden, indem sie das Teilnahmeformular ausfüllen, das unter http://www.brandlicensing.eu zu finden ist. Die Finalteilnehmer des letzten Jahres zeigten folgende geistige Besitztümer: Bondiband, The Land of Me, Gombby und Animaru. Sieger war Animaru, ein geistiges Eigentum aus dem Bereich des Grafikdesigns, das auf der Brand Licensing Europe 2011 wiederum ausstellen wird. Die Messe dauert drei Tage und findet vom 18. bis 20. September 2011 in Londons Grosshalle Olympia statt.

Weitere Informationen finden Sie bei Braben unter ble@braben.co.uk oder unter +44-0207-025-8021

Hinweise für Redakteure

Über die Brand Licensing Europe:

Die Brand Licensing Europe 2011 (http://www.brandlicensing.eu), die vom 18. bis 20. Oktober im Olympia in London stattfindet, ist die einzige gesamteuropäische Veranstaltung, die sich Lizenzen und Markenerweiterung widmet. Die Brand Licensing Europe, die seit 13 Jahren erfolgreich stattfindet, war 2010 Gastgeber für 236 Aussteller und 5.634 Einzelhändler, Produzenten und Experten für Verkaufsförderung aus 63 Ländern. Die Veranstaltung des Jahres 2010 wurde in den grossen Medien präsentiert, darunter BBC Breakfast, Sky News, MediaGuardian und andere.

Über Advanstar Licensing:

Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), Produzent von Licensing International Expo, Brand Licensing Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein führendes weltweites Medienunternehmen, das integrierte Marketing-Lösungen für die Branchen Mode, Biowissenschaften und Powersports liefert. Mit seinem Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und Adressbüchern, 267 elektronischen Produkten und Webseiten, zuzüglich von Produkten und Dienstleistungen der Bereiche Pädagogik und Direktmarketing, dient Advanstar Fachkräften und Verbrauchern dieser Branchen. Führende Marken und Engagement bei der Lieferung innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste versetzen Advanstar in die Lage "unsere Kunden mit ihren zu verbinden". Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und verfügt derzeit über mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.

Kontakt:

Byron McCaughey, +44-020-7025-8021, byron@braben.co.uk