Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shanghai International Exhibition Co., Ltd. mehr verpassen.

Shanghai International Exhibition Co., Ltd.

Innovation für Morgen - Die "14. Shanghai International Automobile Industry Exhibition" wird eröffnet

Shanghai (ots/PRNewswire)

Die "14. Shanghai
International Automobile Industry Exhibition" (14. Internationale
Ausstellung der Automobilbranche in Shanghai - Auto Shanghai 2011)
wird im Shanghai New International Expo Center vom 21. bis zum 28.
April 2011 mit einer brandneuen Vision stattfinden. Die Teilnahme der
inländischen und ausländischen Riesen aus der Automobilbranche an der
kommenden Auto Shanghai 2011 wird wieder einmal zeigen, dass China,
als weltgrösster Automobilmarkt, seinen eigenen Charme hat.
Die Auto Shanghai 2011 wird von "China Association of Automobile
Manufacturers" (Chinesischer Verband der Automobilhersteller), "China
Council for the Promotion of International Trade Shanghai
Sub-Council" (Chinesischer Rat für die Förderung des internationalen
Handels, Unterrat Shanghai) und "China Council for the Promotion of
International Trade Automotive Sub-Council" (Chinesischer Rat für die
Förderung des internationalen Handels, Unterrat Automobilbranche)
zusammen mit der Shanghai International Exhibition Co., Ltd.
organisiert. Mitorganisatoren ist noch die Messe München
International / IMAG Internationaler Messe- und Ausstellungsdienst
GmbH. Ein besonderer Förderer ist die "China Machinery Industry
Federation" (Bund der chinesischen Maschinenbaubranche) und ein
weitere Förderer ist die "Society of Automotive Engineers of China"
(SAE China/Chinesischen Gesellschaft der Automobilingenieure).
Das Thema der Auto Shanghai 2011 ist: "Innovation for Tomorrow"
(Innovation für Morgen). Bei diesem Thema wird wiedergespiegelt, dass
die weltweite Finanzkrise eine neue technologische Revolution fördert
und eine neue Ära mit einer Innovationsexplosion und schnellem
Wachstum der sich entwickelnden Branche bevorsteht. Das "Grüne
Wachstum" wurde zu einem unumgänglichen Trend. Im Angesicht der Krise
verlangten viele Länder eine "grüne Richtlinie und Wirtschaft", um
darauf ihre Entwicklungsstrategien abzustimmen. Die grüne Wirtschaft,
Technologien mit einem niedrigen Kohlenstoffverbrauch, boomen gerade
und der Wettbewerb um die Führungsrolle wird in Zukunft immer härter.
Produktstrategie ist die Kernstrategie der chinesischen
Automobilbranche. Durch die wissenschaftliche und technologische
Innovation können solche Ziele erreicht werden. Kohlenstoffarme
Technologien, grüne Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung werden die
Themen auf der Auto Shanghai 2011 sein, sowie auch die ständigen
Themen der chinesischen Automobilbranche mit ihren hohen Zielen.
Die Veranstaltung findet vor dem Hintergrund der weltweiten
Beachtung und der schnellen Entwicklung der Automobilbranche in China
statt. Laut Plan stehen die Pressetage am 19. und 20. April nur den
Nachrichtenmedien zur Verfügung, der 21. und der 22. April sind die
Fachbesuchertage. Und vom 23. bis 28. April ist die Messe für die
Öffentlichkeit geöffnet. Die Auto Shanghai 2011 wird alle 13 Hallen
und die Aussenflächen verwenden, einschliesslich der temporären
Hallen des Shanghai New International Expo Centers. Sie wird über
200.000 Quadratmeter umfassen und damit wird sie die grösste
Ausstellung in ihrer Geschichte sein. Davon werden 11 Hallen für die
Autohersteller reserviert sein (W1-W3, E1-E7 und N5) - 2 Hallen mehr
als noch beim letzten Mal. Die Teilehersteller werden 2 Hallen (W4,
W5) besetzen und die temporären Aussenhallen. Der Bereich der
Nutzfahrzeuge, der Abschnitt für die Autoreifen / Auto-Audio-Geräte
und der Funktionsbereich wie Pressebereich, VIP-Lounge, Presseräume
und das Pressezentrum werden sich ausserhalb befinden.
Internationale Riesen bekommen grosse Beachtung, neue Marken
erstrahlen hell
Hinsichtlich der Standgrösse als auch der
Ausstellungsinvestition, werden weltweite Autohersteller einen
höheren Standard als in der Vergangenheit erreichen. Deutsche
Autohersteller wie Volkswagen, BMW, Audi und Porsche werden mit
brandneuen Profilen teilnehmen. Bugatti und SEAT unter VW erscheinen
zum ersten Mal. BMW stellt mit 4000 Quadratmetern Standfläche und
Exponaten sowie brandneuem Standdesign seinen eigenen Rekord auf.
Japanische Autohersteller wie Toyota, Honda und Nissan stellen mit
Ihren Submarken vor. US-Automobilriesen wie GM, Ford und Chrysler
werden sich wieder zusammentun. Ausserdem wird N5 als Luxusautohalle
eingerichtet und bringt Ferrari, Maserati, Aston-Martin, Bently und
Rolls-Royce zusammen. Erwähnenswert ist, dass neue Marken wie DS
(hergestellt von Changan und PSA) und die gemeinsame Marke DFM und
Yulon zum ersten Mal an der Auto Shanghai teilnehmen, mit
ausgewähltem Geschmack und neuen Profilen, und somit Mitglied der
Auto Shanghai Familie werden.
Unabhängige Marken erscheinen in Hochstimmung
Die Auto Shanghai 2011 ist zweifellos die beste Bühne für die
lokalen Autohersteller, um ihre Stärke und ihre Marke zu
präsentieren. Die oberen sechs lokalen Automobilkonzerne FAW, SAIC,
DFM, CHANGAN, GAC und BAW werden sich wieder zusammentun und jeder
wird seinen Stand vergrössern, um seine jeweils unabhängig
entwickelten Produkte oder Grossserien-PKWs zu zeigen. Sowohl FAW als
auch der DFM-Konzern werden ihre Ausstellungsfläche im Vergleich zum
letzten Mal verdoppeln und haben sich für die Aussenhallen zur
Präsentation ihrer Nutzfahrzeuge angemeldet. SAIC und SGM werden
weiterhin ihre traditionelle "gemeinsame Halle" haben und eine Serie
neuer Autos vorstellen. Ausserdem werden noch andere lokale
Autohersteller auf der Veranstaltung zu sehen sein und werden die
inländischen unabhängigen Marken wie hundert Blumen erblühen lassen.
Nach der Übernahme von Volvos PKW-Geschäft wird Geely stetig seine
Ausstellungsgrösse erweitern. Indem die offensichtlichen Vorteile
seines Batteriegeschäfts mit den elektrischen Autos verbunden werden,
ist BYD nun gut für die Auto Shanghai 2011 gerüstet. Darüber hinaus
werden inländische unabhängige Marken wie Chery, Brilliance, Great
Wall, JAC, Haima, Southeast, Lifan, Hafei, Zoety und Dongfeng Liuzhou
Automobile ihre eigenen neuen Autos vorstellen.
Nutzfahrzeuge und Teile nehmen aktiv teil
Im Bereich der Nutzfahrzeuge werden FAW Jiefang, DFM, SAIC, Benz,
CNHTC, MAN, Foton und JAC weiterhin ausstellen. CNHTC und MAN werden
zum ersten Mal gemeinsam ausstellen und LKW mit der neusten
Motortechnologie zeigen, die von MAN angeboten wird und die modernen
Schwerlasttransporter mit TGA Technologie. Der grösste Hersteller für
Nutzfahrzeuge, der Daimler-Konzern, wird auf der Auto Shanghai wie
immer seine Benz-LKW ausstellen. Nach 6 Jahren wird der zweitgrösste
Konzern bei den Nutzfahrzeugen, Volvo, seine Nutzfahrzeuge und den
Sunwin Bus wieder auf der Ausstellung 2011 zeigen und den neuesten
elektrisch angetriebenen Bus und modernste Technologie vorstellen.
Die hochrangigsten internationalen Automobilteilehersteller werden
begeistert teilnehmen. Weltweit vertretende Riesen der
Autoteilehersteller wie BorgWarner, Eaton, Bosch, Continental,
ThyssenKrupp, ZF, Johnson Controls und der Faurecia-Konzern werden
dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe teilnehmen und sind bereit
auf der Auto Shanghai 2011 mit ihrer Werbung zu starten.
Premiere des Design-Bereichs
Zum ersten Mal wird die Auto Shanghai einen Design-Bereich haben,
der auf Ausstellungsstücken wie die Konzeptwagen und Prototypen
basiert. Er bringt erstklassige Design-Unternehmen und Studios aus
der ganzen Welt zusammen. Zum Beispiel kommen weltberühmte
Design-Unternehmen wie Pininfarina, das immer von Ferrari in Anspruch
genommen wird, I.D.E.A. und ICONA aus Italien, V-ENS aus Korea, ein
berühmtes Design-Unternehmen in Asien, Sivax aus Japan sowie auch
berühmte lokale Autodesign-Unternehmen und Institutionen wie TJ
Innova. Die Konzeptwagen und Prototypen sind mit Sicherheit
hochmodern und werden den Besuchern die Zukunft des Automobildesigns
zeigen. Die Gründung des Autodesign-Bereichs ist ein Highlight auf
der Auto Shanghai 2011, was die Ausstellung in Richtung einer
internationalen überragenden Automobilveranstaltung voranbringt.
Eine Reihe von Nebenveranstaltungen etabliert eine kooperative
Plattform
1. Pressetage: 19.-20. April. Grosse Aussteller werden
Pressekonferenzen auf den Ständen oder in den Besprechungsräumen
abhalten. Der Zeitplan wird rechtzeitig auf der offiziellen Webseite
bekanntgegeben.
2. Gipfeltreffen-Forum: Das Forum wird am 18. April im Shanghai
Grand Ballroom im Kerry Hotel Pudong Shanghai stattfinden.
Staatspräsidenten, Lokalpräsidenten und Geschäftsführer der
chinesischen und der multinationalen Automobilhersteller werden dazu
eingeladen, Reden zu halten und es werden Diskussionen über den Modus
der Automobilhersteller und die Entwicklung der chinesischen
Automobilbranche hinsichtlich eines "Twelfth Five-Year Plan"
(Zwölften Fünfjahresplan) stattfinden.
3. Car-Design-Nacht: Die Shanghai Car-Design-Nacht 2011 wird in
de i-Bar des Intercontinental Shanghai Pudong Hotel am 19. April
stattfinden. Weltberühmte Designer aus der Automobilbranche kommen
hier wieder einmal zusammen.
4. Technologieseminare: Um die Auto Shanghai 2011 weiter zu
bewerben und zu verändern, werden während der Ausstellung viele
Technologieseminare stattfinden, wie zum Beispiel die Buyers'
Conference (Käuferkonferenz). Hier werden ein Match-Making zwischen
den Fahrzeugherstellern und den Herstellern der Teile stattfinden
sowie Besprechungen zur Lieferkette. Was besonders erwähnenswert ist,
ist das "On-Vehicle Electronics Forum between Taiwan Province and
China" (Forum der Elektronik in Fahrzeugen zwischen der Provinz
Taiwan und China). Das Forum beginnt mit einem Brainstorming
bezüglich der Möglichkeit zukünftiger Entwicklung der elektronischen
Systeme in Fahrzeugen und bietet eine gute Möglichkeit für beide
Seiten der Medaille, die Technologie zu studieren und Informationen
auszutauschen.
Menschlich-orientiertes Dienstleistungskonzept
In der mehr als 20-jährigen Ausstellungsgeschichte der Auto
Shanghai, versuchen die Organisatoren immer eine
menschlich-orientierte Dienstleistung anzubieten, eine bequemere
Umgebung für die Aussteller, Besucher und die Presse. Man ist davon
überzeugt, dass die Zufriedenheit und die Anerkennung der Aussteller,
Besucher und der Presse ein wichtiges Kriterium für eine weltweit
erstklassige Ausstellung ist.
Die Auto-Show wird dieses Jahr um einen Tag verlängert, damit sie
von der Öffentlichkeit besucht werden kann. Nun wird den Besuchern
ausreichend Zeit gegeben, um die Veranstaltung ausgiebig zu
geniessen. Abgesehen von den Eintrittskarten, die vor Ort erworben
werden können, werden die Organisatoren mehrere neue Wege der
Eintrittskartenbuchung anbieten, wie Online- und Telefonbuchungen,
sowie Käufe über Netzwerke und Geschäfte. Ausserdem wird für die
Presse auf der offiziellen Webseite ein Vorabanmeldungssystem
eingerichtet, um die Berichte über die Veranstaltung rechtzeitig zu
unterstützen. Das Pressezentrum (wieder exklusiv gesponsert von
Dunlop) wird exzellente Arbeitsbedingungen anbieten, in denen die
Journalisten ihre Nachrichten termingerecht verschicken können. Es
werden unterschiedliche Formen verwendet, um einen umfassenden
Bericht über die Veranstaltung zu verfassen, um den Ruf und den
Einfluss der Auto Shanghai 2011 zu verstärken. Abgesehen vom Angebot
der bequemen Ausstellungsanlagen, konzentrierten sich die
Organisatoren stark auf die Sicherheit beim ausstellen und besuchen,
auf den Feuerschutz, Vorbeugung, öffentliche Sicherheit und das
Catering - für eine wundervolle, erfolgreiche und sichere Shanghai
International Automobile Industry Exhibition.
Weitere Einzelheiten finden Sie auf:
http://www.autoshanghai.orghttp://www.china-autoshow.com
Weitere Informationen finden Sie auf:
     China Council for the Promotion of International Trade,
     Automotive Sub-Council (Chinesischer Rat für die Förderung des
     internationalen Handels, Unterrat Automobilbranche)
     Assistentin des Vorstands: Frau Zhang Jun
     Leiterin: Frau Yin Qiaoru
     Tel: +86-10-6857-1415
     Fax: +86-10-6859-5076
     Shanghai International Exhibition Co., Ltd.
     Vizepräsident: Frau Wang Lei
     Frau Yao Yinliang
     Tel: +86-21-6279-2828
     Fax: +86-21-6545-5124

Pressekontakt:

CONTACT: Leiterin: Frau Yin Qiaoru, Assistentin des Vorstands: Frau
ZhangJun, China Council for the Promotion of International Trade,
AutomotiveSub-Council (Chinesischer Rat für die Förderung des
internationalenHandels, Unterrat Automobilbranche), oder Frau Yao
Yinliang,Vizepräsidentin: Frau Wang Lei, Shanghai International
Exhibition Co.,Ltd, Tel: +86-21-6279-2828, Fax: +86-21-6545-5124

Weitere Storys: Shanghai International Exhibition Co., Ltd.
Weitere Storys: Shanghai International Exhibition Co., Ltd.