Weltbild Verlag GmbH

Weltbild: Weihnachtsgeschäft 2010 brummt

    Olten (ots) - eReader sorgt für Kundenansturm in den Filialen und im Internet / Verkaufsschlager "Ds Hippigschpängschtli und der guldig Schlüssel" von Peter Reber

    Einen guten Start ins Weihnachtsgeschäft meldet Weltbild. Der Buch- und Internethändler verzeichnet bereits vor dem 1. Adventswochenende gute Umsatzzuwächse. Auch in den 33 Weltbild-Filialen brummt das Geschäft. Als "Beschleuniger" wirkt das eBook: "Die grosse Aufmerksamkeit für unser eBook-Lesegerät beschert uns einen regelrechten Kundenansturm in den Filialen und auf Weltbild.ch", so Rita Graf, Geschäftsführerin von Weltbild.

    Neben den Geschenke-Klassikern Bücher, Hörbücher, Adventskalender und CDs sind dieses Jahr bei Weltbild Dekoartikel wie stimmungsvoller Holzschmuck und Kerzenzauber für den Gabentisch sehr gefragt. Herausragender Verkaufschlager ist das Bilderbuch mit Original-CD "Ds Hippigschpängstli und der guldig Schlüssel" von Peter Reber. Graf rechnet mit Rekordabsätzen: "Bis Weihnachten gehen wohl 15`000 Exemplare über die Ladentheke."

    Bei den eBooks wurde Weltbild vom guten Kundenzuspruch regelrecht überrascht: "Das scheint ein heimlicher Weihnachtshit zu werden", schätzt Graf. Inzwischen ist schon die zweite Charge des eReaders "Aluratek Libre" vergriffen, des ersten Lesegerätes für digitale Bücher unter der 140-Franken-Preisschwelle auf dem Schweizer Markt. Einzelne Exemplare sind noch in den Weltbild-Filialen erhältlich. Graf: "Seit dem Sommer hat sich die eBook-Nachfrage bei uns verdreifacht. Der Markt wächst stark", betont die Geschäftsführerin, "auch wenn die absoluten Umsätze derzeit überschaubar sind."

    Service gross geschrieben: Stressfreier Weihnachtsbummel bei Weltbild

    Unter www.weltbild.ch/weihnachten kann sich der Kunde für den grossen Online-Adventskalender anmelden, lustige Weihnachts-E-Cards verschicken und vom Geschenke-Finder inspirieren lassen.

    Alle Internetbestellungen, die ein Buch, ein Hörbuch oder einen Kalender enthalten, liefert Weltbild versandkostenfrei. Sämtliche Bestellungen, die bis zum 22. Dezember, 22.00 Uhr eingegangen sind, liefert Weltbild bis Heilig Abend aus.

ots Originaltext: Weltbild Verlag GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Dominik Hackenbruch
Unternehmenskommunikation
E-Mail: dominik.hackenbruch@weltbild.ch



Weitere Meldungen: Weltbild Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: