Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros setzt bei Gemüsekonserven auf die Schweiz

Zürich (ots)

Neu enthalten Gemüsekonserven der Migros nur noch
Schweizer Gemüse, sofern dieses hier wächst und in genügenden Mengen 
verfügbar ist. Dadurch entstehen der Migros höhere Kosten, dies hat 
aber keine Auswirkungen auf den Verkaufspreis.
Alle Konservendosen der Sorten Erbsen, Erbsen/Karotten, Russischer
Salat und Bohnen sind in der Migros neu mit einem Schweizer Kreuz 
gekennzeichnet. Daran erkennen die Kundinnen und Kunden vor dem Regal
sofort, dass das Gemüse zu 100% aus der Schweiz stammt. Schon bisher 
lag bei diesen Produkten der Anteil an Schweizer Gemüse bei  80-90%, 
je nach Witterung und Ernte. Nun bezieht die Migros - trotz deutlich 
günstigeren Offerten aus dem Ausland - das Gemüse zu 100 % von 
Schweizer Produzenten.
Die Migros trägt damit dem steigenden Bedürfnis der Kundinnen und 
Kunden nach Produkten mit Schweizer Herkunft Rechnung. Die 
Gemüsekonserven werden für die Konsumenten nicht teurer. Die 
Mehrkosten werden vollumfänglich von der Migros getragen. "Dies ist 
ein weiteres Beispiel dafür, dass die Migros ihr Bekenntnis zur 
Schweiz auch tatsächlich lebt," sagt Migros-Chef Herbert Bolliger.
Konservendosen gibt es bereits seit über 200 Jahren. Sie sind die 
ideale Verpackung für eine lange Haltbarkeit - das Gemüse wird sofort
nach der Ernte verarbeitet und bleibt damit nicht nur äusserst 
frisch, sondern es behält durch die Konservierung auch seine
Vitamine.
Zürich, 8. Oktober 2010

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 07.10.2010 – 15:00

    Migros-Community sei Dank: Kult-Ice-Tea bald auch im PET

    Zürich (ots) - Der Online-Dialog mit ihren Kunden trägt erste Früchte: Noch vor Weihnachten verkauft die Migros ihren beliebten Ice Tea zusätzlich im PET. Damit folgt die grösste Schweizer Detailhändlerin dem Wunsch der Online-Community. Diese hatte sich in einer Umfrage auf der Social-Media-Plattform Migipedia klar für den kultigen Migros-Ice-Tea im PET ausgesprochen. Auf der Internetplattform ...

  • 05.10.2010 – 10:00

    Über 175'000 Migros-Kunden nutzen öV-Grosspromotion

    Zürich (ots) - "2 für 1 - Reise durch die Schweiz" Migros, SBB und die Partner des öffentlichen Verkehrs ziehen nach Abschluss der Promotion "2 für 1 - Reise durch die Schweiz" eine positive Bilanz: Insgesamt 176'480 Kundinnen und Kunden profitierten vom 20. Juli bis 2. Oktober 2010 vom Angebot. Zur Auswahl standen 26 SBB-RailAway-Ausflugsziele. Ab dem 5. Oktober bis 1. November 2010 bieten die Migros und ...

  • 05.10.2010 – 10:00

    Elsa beteiligt sich am Schwyzer Milchhuus

    Zürich (ots) - Elsa, ein Unternehmen der M-Industrie, beteiligte sich per 1. Oktober 2010 mit 34 Prozent an der Schwyzer Milchhuus AG. Mit dieser Minderheitsbeteiligung ist die Basis für eine langfristige Partnerschaft mit dem erfolgreichen Schwyzer Familienunternehmen geschaffen. Die Zusammenarbeit bietet Marktchancen im In- und Ausland und industrielle Synergien können genutzt werden. Auch mit dem Engagement ...