euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen
Quartals- und Halbjahresbilanz
ALTA FIDES AG setzt ihren Wachstumskurs fort . ALTA FIDES AG veröffentlicht Bericht zum 1. Quartal 2008

Quartalsbericht

15.05.2008

Der ALTA FIDES AG-Konzern (ISIN: DE000A0B7EZ7) hat im ersten  Quartal 2008  die Gesamtleistung deutlich um knapp 77% auf EUR 18,3 Mio. gesteigert (Q1/2007: EUR 10,3 Mio.) und ein Betriebsergebnis von EUR 5,9 Mio. (Q1/2007: EUR 4,08 Mio.) erreicht. Der Jahresüberschuss stieg im Berichtszeitraum auf EUR 3,2  Mio. (Q1/2007: EUR 2,95 Mio.). Diese  Daten  sind  im  Hinblick  auf  den  zyklischen Geschäftsverlauf der ALTA FIDES AG zu  bewerten.  Aufgrund  der   Projektverläufe sind die generierten Umsätze und Erträge der Gesellschaft  traditionell im zweiten Halbjahr deutlich höher.

Größtes Wachstumspotenzial innerhalb des ALTA FIDES AG Konzerns besitzt vor allem der Geschäftsbereich CAMPUS Real Estate. Bereits im ersten Quartal 2008 konnten drei weitere Grundstücke erworben werden, gleichzeitig befinden sich die Verhandlungen für die Erschließung renommierter Universitätsstädte in  einem fortgeschrittenen Stadium. Die ersten Projekte mit rund 1.850 Wohnungen befinden sich bereits in der Realisierung, respektive in der Entwicklungsphase. Für 2008 erwartet die CAMPUS Real Estate AG durch weitere Akquisitionen eine wesentliche Steigerung der Wohneinheiten.

ALTA FIDES AG Altenbergstraße 3 70180 Stuttgart

Norbert Ketterer