euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Geschäftszahlen/Bilanz
ALTA FIDES AG schließt erfolgreiches Geschäftsjahr ab . Vorläufige Zahlen für 2006, dem Jahr des Börsenganges: Konsolidierte Gesamtleistung von EUR 26,9 Mio.; das

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

09.02.2007

Die seit  Dezember  2006  im  Prime  Standard  der  Frankfurter Wertpapierbörse notierte ALTA FIDES AG für Grundvermögen (ISIN: DE000A0B7EZ7) konnte  mit  den genannten Umsatz- und Ergebniszahlen das  bisher  erfolgreichste  Geschäftsjahr der Firmengeschichte abschließen.

Die positive Geschäftsentwicklung setzt sich auch im  Geschäftsjahr 2007  fort. Die ALTA FIDES AG  konnte  ihren  Immobilienbestand inzwischen  auf  ca.  1.000 Einheiten mit ca. 80.000 qm vergrößern. Eine erneut signifikante Steigerung des Immobilienportfolios  ist bereits  in  Planung.  Durch  deutlich gesteigertes Mieterprivatisierungsgeschäfts, die Expansion im    Bereich Sanierung von Denkmalschutzobjekten in die alten Bundesländer hinein sowie die ersten Abschlüsse im Bereich des Ankaufes und Verwertung von notleidenden Wohnimmobilienkrediten (non performing loans) wird sich die  Gesamtleistung im angelaufenen  Geschäftsjahr  nach Einschätzung  der Gesellschaft mehr als verdoppeln.

Mit der Geschäftsausweitung wird ebenfalls der Ertrag der Gesellschaft deutlich gesteigert. Die ALTA FIDES AG erwartet  für 2007  einen  Jahresüberschuss,  der über EUR 13 Mio. liegen wird.

Leipzig, den 09.02.2007 ALTA FIDES AG Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.02.2007 07:34:20

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard