Tactical Communications Group, LLC

Tactical Communications Group verkündet für 2009 Rekordunternehmensergebnis

Tewksbury, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Die Tactical Communications Group, LLC (TCG) (http://www.g2tcg.com) der marktführende, private Provider von Tactical Data Link ("TDL") Lösungen für militärische Tests, Übungen und für Anwender im Einsatz weltweit, verkündete heute Rekordzahlen im Bezug auf Ertrag, Auftragseingänge und den erzielten Jahresüberschuss für die zwölf Monate bis zum 31. Dezember 2009.

Ertrag, Auftragseingänge und Jahresüberschuss stiegen im Vergleich zum Unternehmensergebnis 2008 alle um ca 25% während der zwölf Monate bis zum 31. Dezember 2009. Dieses Rekordergebnis für 2009 ist vorwiegend auf eine andauernd starke inländische Marktakzeptanz der drei Tactical Data Link Produktangebote der Gesellschaft, LinkPRO, Battlefield Operations Support System ("BOSS") und Ground Tactical Data Link System ("GTS"),zurückzuführen, ebenso wie auf ein signifikantes Wachstum des internationalen Geschäftes im Jahr 2009 im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2008. Diese Ergebnisse verkörperten auch ein beträchtliches Wachstum des Ertrags, des Auftragseingangs sowie des Jahresüberschusses im vierten Jahr in Folge für TCG.

Ausgewählte operative Highlights hinter dem finanziellen Erfolg von TCG für das Jahr 2009 sind unter anderem:

@@start.t1@@      -- LinkPRO, die hoch skalierbare und erweiterbare Data Link Processing
          Engine als militärischer Standard, die verschiedene taktische
          Datenverbindungen und -schnittstellen unterstützt, wurde
          von mehreren führenden Systemprovidern der Regierung weltweit als Data
          Link Processing Subsystem für ihre Bodenbefehls- und -kontrollsysteme
          ausgewählt und verwendet. Diese Bodenbefehls- und -kontrollsysteme,
          die LinkPRO als ihren Core Data Link Prozessor verwenden, wurden an
          Anwender der Regierung in Europa und im Asiatisch-Pazifischen Raum
          geliefert und von diesen verwendet.
      -- BOSS, die marktführende Softwareanwendung von TCG, die Vergleichstests
          von Data Link Lösungen für Standards des US Militärs sowie im
          internationalen Bereich ermöglicht, einschliesslich von Bewertung und
          Tests unter höchst simulierten Bedingungen, blieb bei den Tests
          weiterhin der "Gold-Standard" und die Lösung der Wahl für die
          wichtigsten führenden Systemprovider der Regierung sowie für die
          Arbeitsgemeinschaften für Militärtests und -bewertungen weltweit.
      -- GTS, die Lösung der Gesellschaft für Einsätze, die zum Training sowie
          für operative Datenverbindungslösungen in operativen Link-16
          Netzwerken, welche in Echtzeit arbeiten, verwendet wird, feierte einen
          enormen Erfolg im Jahr 2009, als GTS gegen ihre Konkurrenz mehrere
          internationale Engagements gewann, die in der Öffentlichkeit ein
          breites Interesse fanden. GTS wurde nun erfolgreich eingesetzt und
          wird derzeit in den USA sowie in Europa, dem Asiatisch-Pazifischen
          Raum und dem mittleren Osten verwendet, und zwar sowohl im Training
          als auch bei tatsächlichen operativen Einsätzen.@@end@@

Ergänzend zu diesen wettbewerblichen Markterfolgen im Jahr 2009 hat die Gesellschaft im Laufe des Jahres 2009 auch ihre Produktpalette erheblich erweitert,ihre Entwicklungskapazitäten und -resourcen erhöht und weitere erfahrene Mitarbeiter im Bereich Geschäftsentwicklung eingestellt, um sich auf neue Geschäftsmöglichkeiten in den USA und im internationalen Umfeld konzentrieren zu können.

"2009 war wirklich ein Erfolgs- und Schlüsseljahr für TCG", sagte Martin McDonough, Präsident und CEO von TCG. "Mit unserem erfahrenen Weltklasseteam von Entwicklern haben wir uns jahrelang auf die Entwicklung innovativer Softwarelösungen im Bereich der taktischen Datenverbindungen für weltweite Tests, Übungen und operative Arbeitsgemeinschaften konzentriert. Unser grosser Erfolg im Jahr 2009 ist ein Zeugnis für unseren Fokus, unsere Vision und die Überlegenheit unserer Produkte, ebenso wie unsere unverbrüchliche Verpflichtung zur Spitzenleistungen bei der Unterstützung unserer Kunden weltweit.

Nun zu Beginn des Jahres 2010 sind wir äusserst gut positioniert, um die fortwährende weltweite Nachfrage nach TDL Test- und Übungslösungen auszuschöpfen. Wir konzentrieren uns auch darauf, auf veränderte Marktbedingungen in höchstem Masse zu reagieren und im Jahre 2010 neue, innovative TDL-basierte Softwarelösungen zu liefern, wie sie für sich entwickelnde operative Bedürfnisse benötigt werden. Die Bedürfnisse der Einsatzgemeinschaft, insbesondere für die sich schnell entwickelnden Marktsegmente der nachrichtendienstlichen Aktivitäten der US-Streitkräfte (Intelligence, Surveillance and Reconnaissance ("ISR")) und der digital-gestützten Luftunterstützung (Digitally-Aided Close Air Support ("DACAS")), ändern sich schnell und wir glauben, dass unsere operativen Erfolge im Jahr 2009 mit LinkPRO und GTS uns in eine gute Lage versetzen, diese neuen Möglichkeiten zu bedienen. Insgesamt gehen wir davon aus, dass die Passgenauigkeit unserer marktführenden Softwarelösungen sich sehr gut für die weiteren Bedürfnisse der Basis unserer Kunden weltweit eignet, und wir erwarten mit 2010 ein ebenso erfolgsstarkes Jahr und gehen davon aus, weiterhin der marktführende, private und unabhängige Provider von Tactical Data Link ("TDL") Lösungen weltweit zu sein."

Über die Tactical Communications Group

Die Tactical Communications Group (http://www.g2tcg.com) wurde 1993  gegründet. TCG's Grundsatz ist es, der marktführende, private Provider von  Tactical Data Link ("TDL") Lösungen für militärische Tests, Übungen und  Anwender im Einsatz weltweit zu sein, welche TCG's umfangreiche Palette an  Software Produkten und startbereiten Systemen wirksam einsetzen. TCG hat  seinen Firmensitz unter der Adresse 2 Highwood Drive, Tewksbury MA. und ist  telefonisch erreichbar unter +1-978-654-4800.

ots Originaltext: Tactical Communications Group, LLC

Pressekontakt: