Urlaub: Kurzfristige Krankheiten sind Stornierungsgrund Nummer 1

Urlaub gebucht, Vorfreude und dann ist eines der Kinder krank... Seit Oktober 2010 schenkt das Alpen-Urlaubsportal www.tiscover.com daher jedem Gast eine kostenlose Reiserücktrittsversicherung zur Buchung dazu. Dadurch konnten sich bereits mehr als 60 Familien teure Stornokosten sparen.

Seit Beginn der letzten Wintersaison versichert Tiscover all jene, die Ihren Urlaub über das Alpenportal http://www.tiscover.com buchen, mit einer kostenlosen Reiserücktrittsversicherung. Nun ist der Winter vorbei und Tiscover Geschäftsführer Matthias Grundböck freut sich in einer ersten Bilanz über mehr als 60 positiv erledigte Fälle. "Unser gratis Stornoschutz hat sich für unsere Kunden voll ausgezahlt! Es ist immer ärgerlich, wenn man die langersehnten Ferien absagen muss. Wir konnten zumindest dafür sorgen, dass die Stornierung nicht zur finanziellen Belastung für die Familien wurde", so Grundböck. Die meisten Urlaube mussten aufgrund von Unfällen oder kurzfristigen Erkrankungen abgesagt werden. "Ich bekam einen Tag vor der Abreise eine schwere Grippe, weshalb ich den geplanten Urlaub in Tirol nicht antreten konnte", erzählt beispielsweise Ulf Tiedemann aus Hamburg. "Die Abwicklung mit der Europäischen Reiseversicherung hat toll und ganz problemlos geklappt!", so Tiedemann, der sich durch die Buchung über Tiscover immerhin rund 1.000,00 Euro Stornokosten sparen konnte.

Gratis Stornoschutz auch für den Sommerurlaub

Die kostenlose Reiserücktrittsversicherung gehört auch bei der Buchung des Sommerurlaubes über http://www.tiscover.com zum fixen Service. Der Stornoschutz gilt für das gesamte Angebot - unabhängig vom Buchungswert oder der Unterkunftskategorie. Die Europäische Reiseversicherung deckt dabei alle wesentlichen Stornierungsgründe ab - von Krankheit, über Schwangerschaft, bis hin zum unverschuldeten Verlust des Arbeitsplatzes. So ist der Gast bei einer möglichen Stornierung der Reise bestens abgesichert und kann sich unbeschwert auf seinen nächsten Urlaub freuen.

Tiscover mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist die Tiscover GmbH Teil der in Köln ansässigen HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH. www.tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte und zählt zu den weltweit erfolgreichsten Reisewebsites.

Weitere Informationen auf http://www.tiscover.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110510_TPT0001

Rückfragehinweis: Tiscover GmbH Maria-Theresien-Strasse 55-57 A-6010 Innsbruck Claudia Bär Tel.: +43 (0)699 153 51 625 Fax: +43 (0)512 5351 601 claudia.baer@tiscover.com http://www.tiscover.com

TPT0001 2011-05-10/09:02